-roX- Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Hallo zusammen, kennt jemand gute Tools womit man eine Berechtigungsmatrix des AD über Excel wiederspiegeln kann? Soll über Excel die ganzen Nutzer mit samt ihrer Berechtigungen, Gruppenzugehörigkeit etc. in Excel auflisten. Danke Gruß Shanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Nopp Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Probier es mal mit dem "AD ACL Scanner" und mit "Jose" Tician reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 -roX- Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 Jose habe ich eben benutzt, doch der Pfad in dem er es speichert gibts garnicht und selber den Pfad auswählen kann ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Nopp Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 vor 17 Minuten schrieb Shanks06: Jose habe ich eben benutzt, doch der Pfad in dem er es speichert gibts garnicht und selber den Pfad auswählen kann ich auch nicht. Da musst Du dich nun durchfummeln, ist ein proprietäres Tool, was aber eigentlich sehr gut das tut, was man ihm sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 -roX- Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 vor 25 Minuten schrieb Nopp: Da musst Du dich nun durchfummeln, ist ein proprietäres Tool, was aber eigentlich sehr gut das tut, was man ihm sagt Hab es gefunden, musste die versteckten Ordner anzeigen lassen. danke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Pixelfuchs Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Ansonsten ist die Powershell immer wieder eine Empfehlung wert ;-). Es gibt einige Cmdlets für das AD und mit Export-CSV kannst du es als CSV erxportieren. mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
-roX-
Hallo zusammen,
kennt jemand gute Tools womit man eine Berechtigungsmatrix des AD über Excel wiederspiegeln kann?
Soll über Excel die ganzen Nutzer mit samt ihrer Berechtigungen, Gruppenzugehörigkeit etc. in Excel auflisten.
Danke
Gruß
Shanks
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.