DealwithIT Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Hi Leute ich habe ein Problem mit dem Projektantrag. Ich habe bei der IHK München meine Zugangsdaten per E-mail angefragt. In der E-mail steht, dass ich diese erst frühestens in 14 Tagen bekommen kann. Da ich leider erst meine Zugangsdaten am 23. August beantragt habe und es mindenstens 14 Tage dauert bis ich diese bekommen kann und ich mein Projektantrag bis spätestens 5 Oktober abgeben muss, habe ich bei meiner IHK angerufen, ob sie mir wenigstens Informationen geben können welche Vorgaben Sie beim Projektantrag haben. Am Telefon war eine sehr unfreundliche Frau, welche meinte ich sollte einfach warten, wenn man sich einloggt wird man dann Informationen bekommen wie der Projektantrag aussehen soll. Jetzt wollte ich fragen, ob sich einer der auch in München die Prüfung macht mir die Informationen zukommen lassen kann wie der Antrag genau bei der IHK München aussehen muss? Bearbeitet 2. September 2016 von DealwithIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Du hast dann noch immer mehr als 14 Tage Zeit deinen Antrag zu schreiben. Im Prinzip kannst du von folgendem Schema ausgehen: - Projektumfeld - Ist-Zustand (+ Problematik) - Soll-Zustand (+ Lösung und beantworten der Fragen "Wie, warum, wieso, was, wo, etc) - Zeitplanung ... und dir dann schonmal Gedanken darüber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DealwithIT Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 Naja es heißt frühestens 14 Tage, dass kann auch 5 Wochen bedeuten. Ist keine genaue Angabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Woher nimmst du das Wissen, dass es 5 Wochen dauern wird? Hier im Bereich Projektanträge sind viele münchener Anträge. Münchner Prüfer treiben sich hier auch rum. Also bitte einfach mal die Suchfunktion des Forums nutzen. Hätte man aber selbst drauf kommen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DealwithIT Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 vor 11 Minuten schrieb Chief Wiggum: Woher nimmst du das Wissen, dass es 5 Wochen dauern wird? Hier im Bereich Projektanträge sind viele münchener Anträge. Münchner Prüfer treiben sich hier auch rum. Also bitte einfach mal die Suchfunktion des Forums nutzen. Hätte man aber selbst drauf kommen können... habe ich schon gemacht habe nur einen von 2007 gefunden. 1.ist die Suchfunktion ist nicht die beste. 2. Steht beim Antrag nicht dabei,dass der für München ist, oder dass der User aus München kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Kannst du es bitte sein lassen, immer den vorherigen Betrag vollständig zu zitieren? Hier ist keiner so senil, dass das nötig ist. Zweitens: Der Aufbau des Projektantrages und die Vorgaben sind bei allen Kammern nahezu identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Die Suchfunktion taugt übrigens was... https://www.fachinformatiker.de/index.php?/topic/154203-projektdokumentation-leitfaden-gesucht-für-ihk-für-münchen-und-oberbayern/ Asura reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korbi999 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Bin auch bei der IHK München und habe meine Zugansdaten schon. Im Anhang ist ein PDF mit allen Punkten und der Erklärung zu den Punkten. Hilfe.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DealwithIT Geschrieben 5. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2016 @Korbi999 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.