neinal Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Wo und wann dann genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 genau. Steht dann der Pfingsmontag? Uhrzeit und Ort wäre für die weiter anreisenden dann eventuell noch sehr angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Was ist denn nun der Plan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Wüsste ich auch gerne, würde dann auch kommen Sent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 @Carwyn @Kali @HappyKerky @SilentDemise @Sullidor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Am 21.4.2017 um 23:16 schrieb Sullidor: Pfingsten habe ich leider einen Auftritt, den ich nicht verschieben kann. Aber ich bin vom 22 - 25.05 in Düsseldorf. Bearbeitet 12. Mai 2017 von Sullidor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Da ich noch nicht mal weiß ob und wann ich dazustoßen werde, werde ich mich um nichts organisatorisches kümmern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Dann werden wir also ein Bayerntreffen in NRW machen? Da sich die Bayern nicht auskennen schlagt doch mal was vor. Uhrzeit ist dann ja noch diskutierbar. neinal reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Wie wäre es erstmal die Stadt nochmal genau zu klären: D Bleiben alle für Düsseldorf?Sent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Düsseldorf! Wenns nicht zu viele sind könnt ihr sicher zum See zum grillen kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 D ist okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) Falls ihr/wir abends irgendwo nett essen gehen woll: Wakaiido und Okinii (Beides asiatisch, japanisch -> Items via Tablet bestellen, all you can eat) , Böser Chinese (Medienhafen), Casita Mexicana (richtig geil mexikanisches Futter), das Hirschchen (gut bürgerlich, was ab vom Schuss bzw der Altstadt - durch den Park ist man dort aber auch sofort wieder da)... und in der Altstadt kann man natürlich auch spontan in das ein oder andere Brauhaus. Die asiatisch/japanischen Restaurants sollte man je nach Gruppengröße allerdings reservieren. Falls man irgendwelche Aktivitäten planen will: Rheinturm (Aussicht und oben n Kaffee trinken doer so), eins der Schiffchen besuchen (Getränke für Fahrtdauer manchmal inklusive), auf der anderen Rheinseite der Altstadt kann man gut Minigolf spielen, wenn man die verschiedenen Altbiere probieren will könnte man auch eine Altbier-Safari buchen (sollte man aber meines Wissens nach auch spontan am HBF machen können), die Immermannstraße bietet sich an um mal in japanischen Supermärkten zu stöbern, bei guten Wetter kann man sich aber auch einfach mit ner großen Decke auf die Rheinwiesen legen... *Ideenabgeliefert**wegtapps* Bearbeitet 19. Mai 2017 von Kali neinal reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Asiatisch / Japanisch im Zusammenhang mit All you Can eat ist immer gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ich fang schonmal das hungern an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor 26 Minuten schrieb Kali: Falls ihr/wir abends irgendwo nett essen gehen woll: Wakaiido und Okinii (Beides asiatisch, japanisch -> Items via Tablet bestellen, all you can eat) Die beiden Läden sind von der Auswahl, der Ausstattung, der Qualität nahezu identisch mit den japanischen all you can eat - Ketten wo man mit iPad bestellen kann und die man in den meisten anderen Städten auch findet. Wenn man in Düsseldorf wohnt wirklich ein guter Tipp. Aber wenn man Düsseldorf nur besucht, wäre dies eher eine Verschwendung, da man es überall haben kann. Aber Düsseldorf hat einige einzigartige japanische Restaurants zu bieten. Man sollte sich lieber auf eine dieser wirklich unnachahmlichen Perlen stürzen. Kushi-Tei, Kagaya, Takumi 1 und Takumi 2, Naniwa und das MARUYASU stechen hier z.B. besonders hervor. Unsere japanischen Freunde raten übrigens besonders zu Kushi-Tei und Kagaya. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 wo liegen die denn Preislich? japanisch ist für mich immer eher eine der teureren Locations. Wir können nicht davon ausgehen das alle die mitkommen Ausgelernte SAP Berater mit 8stelligen Jahresgehältern sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 @Sullidor Dann musst du wohl doch vorbei kommen und unser Japanisch-Reiseführer sein @Enno SAP Berater? Wer macht denn sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) Preis/Leistung ist, meiner Meinung nach, ziemlich gut. Wir zahlen bei einer guten Bürgerbude mehr als z.B. im Takumi. Preis für eine Schüssel Ramen liegen zwischen 10€ und 15€, wo du dann aber auch bestimmt satt wirst. Innerhalb der Woche gibt es kostenlos kalten Jasmintee dazu. Hier mal die Speisekarte:http://brickny.com/takumi/ Die anderen Restaurants nehmen sich preislich auch nicht so viel. Im Gegensatz zu den meisten anderen japanischen Restaurants in Deutschland, sind dies auch keine Nobelschuppen, sondern relativ authentische "Jedentagrestaurants". Düsseldorf hat die größte Population von Japanern in Deutschland. Und bei Japanern ist es eher normal, dass sie nahezu täglich ausserhalb essen. Bearbeitet 19. Mai 2017 von Sullidor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Da geb ich Sullidor schon recht. Aber im Takumi zb ist wenig platz und man kann je nach Gruppengröße davon ausgehen, dass es schwierig wird gemeinsam zu speisen. Wir haben schon oft versucht zu reservieren *g* aber man wird da nicht so recht verstanden. Ist dir das schon gelungen? Glaub beim Naniwa kann man tatsächlich auch mit größeren Gruppen einfach mal hin. Wobei es mich da persönlich immer etwas nervt, dass sie Sushi und die anderen Speisen durch die Restaurants (eine Straße beide gegenüber) ein wenig getrennt haben. Das ist aber mehr persönlicher Aspekt die meisten stört es nicht. Die restlichen Restaurants sind wirklich auch super. Wir gehen eigentlich in allen lokalen gern mal essen :), die beiden Riesen waren nun einfach der "EInfachheithalber" die erste Idee :). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Wer kommt denn überhaupt? Bisher sehe ich hier nur Enno, Kali vielleicht, @Yannick und mich. Das würde ich (noch) nicht als große Gruppe bezeichnen. @Carwyn, @UniBall wie sieht es bei euch aus? Wer kommt noch aus der Ecke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Da ich aus Dortmund komme würde ich kommenSent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app neinal reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) Da ist dieses Wochenende auch wieder der Japantag, oder? Bearbeitet 19. Mai 2017 von Sullidor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ja ist er soweit ich weißSent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Ich war ne Zeitlang nicht da, mea culpa. Ich wäre natürlich auch gerne dabei. Naniwa ist lecker, aber ich habe immer das Gefühl, man wird nach ner Zeit rausgeworfen. Takumi ist natürlich auch klasse, aber winzig. Je nachdem, wieviele wir sind, eher suboptimal. Die anderen Läden, die Kali nannte, kenne ich (noch) nicht. Was ich noch kenne, ist das Maredo Steakhouse, aber da Kette -> austauschbar. Und im Schlüssel war ich mal essen, das hat mir sehr gefallen. Richtig schön urig gemütlich Mir fällt gerade auf, ich war erst ein paar Mal in Düsseldorf was essen.... (ich arbeite nur dort). Zeitlich bin ich recht flexibel. Bearbeitet 22. Mai 2017 von HappyKerky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Ich bin jetzt 3 Tage in Düsseldorf. Wer also Lust hat Abends mit in einen der japanischen Läden zu kommen, ich würde mich natürlich freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge