DaBachi Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Heyho, ich habe jetzt schon echt viel in diesem Forum gelesen und dachte ich wende mich jetzt auch mal an die nette Community hier An diejenigen die die Zwischenprüfung schon überstanden haben: was kamen bei euch denn so für Themen drann? Ich habe schon einige ältere Zwischenprüfungen bearbeitet, aber habe eigentlich trotzdem keinen wirklichen Plan wie ich mich jetzt weiter vorbereiten soll, geschweige denn was mich wirklich erwartet...durchs verkürzen habe ich leider auch nicht den ganzen Stoff bisher D: Schon mal ein großes danke ^^' DaBachi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauch Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Ich habe selbst verkürzt und hatte nach 6 Monaten Ausbildung Zwischenprüfung. Mehr als einige ältere Klausuren habe ich auch nicht gemacht. Ganz ehrlich? Ich würde mich da nicht so stressen. Fürs Endzeugnis ist die Zwischenprüfung irrelevant, und die Fragen sind meist recht bescheiden. Ich würde die Prüfungen der letzten 4-5 Jahre durchmachen, und es dabei bewenden lassen. Ansonsten kannst du natürlich auch das Handbuch für Fachinformatiker durcharbeiten. Ob's viel bringt sei dahingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Kann mich nur dem was @Fauch bereits gesagt hat anschließen. Zudem konnten wir für die Zwischenprüfung das IT-Handbuch benutzen. Damit konnte ich schon etwa 85% der Fragen abdecken, wenn man wusste, wo man was im Buch findet. Komplett darauf verlassen würde ich mich natürlich trotzdem nicht. Ich habe jedenfalls auch "nur" viele Zwischenprüfungen durchgearbeitet und mir Dinge wie Formeln und Wirtschaftszeug im Handbuch markiert, war dann am Ende auch ne 1. Also kein Stress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rejka Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Also bei uns " Hessen " ist für die Zwischenprüfung das erlaubte Hilfsmittel nur der Taschenrechner, IT-Handbuch ist weggefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco8i Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Hi, schau mal hier ich denke das ist so etwas in der Art wie du suchst: http://www.ihk-aka.de/pruefungen/zp/pruefungsanforderungen/B1195 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Badloserman Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Hi, wo hast du die alten zwischenprüfung her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.