mapr Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Hallo zusammen, ich habe bei einer Mitarbeiterin von uns ein komisches Phänomen. Wenn sie Outlook startet kommt folgende Fehlermeldung: "Die Outlook-Datendatei kann nicht konfiguriert werden. C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\vorname.nachname@domäne.ost". Danach verweigert Outlook den Start. Löschen und neu anlegen der Profile (Outlook und Domäne) haben bis jetzt nichts geholfen. OS ist Windows 7 Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hallo Mapr, die *.ost Datei hast du sicherlich schon gelöscht? Ich hatte das gleiche Problem mal, als ich eine ältere Datenbank in ein neues Outlook portieren wollte. Da reichte es aus, die korrumpierte Datei zu löschen. Sollten da noch Daten drin liegen, würde ich die Datei aber vorher sichern, falls ihr die Mails nur Client-Seitig vorhaltet. Ihr nutzt keine server-gespeicherten Profile, oder? Da würde sich ja anbieten, einen anderen Client auszuprobieren, um Outlook als Fehlerquelle auszuschließen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 12. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hallo, ja, *.ost-Datei habe ich gelöscht. Wir nutzen servergespeicherte Profile. Test mit einem anderen Client schon durchgeführt, da ist der Fehler nur einmal aufgetreten, dann lief es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hallo mapr, dann scheint es ja wohl an der Outlook-Installation zu liegen. Ob es da reicht, Outlook neu zu installieren, bezweifel ich, denn Microsoft schmeißt ja alles in zig Verzeichnisse, wenn es ein Office-Pack installiert. Funktioniert ein anderes Profil am fehlerhaften Client? Falls ja, dann kannst du ja das Profil (lokal, nicht nur im AD) löschen. So habe ich mal ein Problem mit Navision gelöst, indem ich den lokalen Profil-Ordner gelöscht habe, damit sich das Profil neu aufspielen musste. Das ist natürlich alles nur stochern in der Suppe, aber ich hoffe du bekommst das hin. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 12. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2016 Danke erst mal. Das mit dem lokalen Profil ist noch ne Idee. Ich kann's mir erst am Mittwoch anschauen und gebe dann Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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