Crazynet Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hallo, ich muss leider eine Widerholungsprüfung im Januar 2017 machen. Mein Betrieb ist im Bereoch Musik & digitale Vermarktung tätig. Mein Abschlussprojekt soll in Richtung Meizin gehen. Wie kann ich das nun in meinem Antrag verpacken?! Ich kann ja leider nicht schreiben, das es ein Auftrag des Unternehmens ist. Auf die Idee kamen wir im Grunde, als ein Mitarbeiter und ich uns irgendwann mal durch Zufall über die Thematik gesprochen hatten und schon war das Projekt >"geplant" Für Hilfe wäre ich echt dankbar! Nitzan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 6 Minuten schrieb Crazynet: Mein Betrieb ist im Bereoch Musik & digitale Vermarktung tätig. Mein Abschlussprojekt soll in Richtung Meizin gehen. Wie kann ich das nun in meinem Antrag verpacken?! Ich kann ja leider nicht schreiben, das es ein Auftrag des Unternehmens ist. Ich verstehe die Frage nicht so ganz... !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazynet Geschrieben 12. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2016 Ein Betrieb, der mit Musik und deren digitalen Vermarktung zu tun hat, kann doch nicht auf einmal einen Auftrag im Medizin-Bereich annehmen?! Welcher Bezug besteht da?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Aloha, gib dir bitte Mühe beim Stellen von Fragen. Wir können nur hilfreiche Antworten geben, wenn wir die Frage verstehen. Wir werden uns nur so viel Mühe geben, wie du dir beim Stellen von Fragen und Antworten gibst. Wie kommt ein Betrieb der "Musik & digitale Vermarktung" als Bereich hat, auf Medizin? Das können wir dir nicht beantworten, frag deinen AG. Zitat Ein Betrieb, der mit Musik und deren digitalen Vermarktung zu tun hat, kann doch nicht auf einmal einen Auftrag im Medizin-Bereich annehmen?! Doch kann er, wenn er darin eine Aufgabe sieht. Zitat Welcher Bezug besteht da?! Frag deinen AG oder deinen Ansprechpartner, wir können dir keine Antwort auf diese Frage geben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazynet Geschrieben 12. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2016 Mein AG ist leider einer von der Sorte: "Mach irgendein Projekt und lass mich in Ruhe. Solltest Du Probleme haben, wende Dich an Google." Genug geflennt - so etwas kann ich natürlich nicht in den Antrag schreiben. Ggf kann ich es so verpacken, das jemand im Unternehmen einen medizinischen Zwischenfall hatte, wozu das Abschlussprojekt dann passt. Da ich "Kaufmann im Gesundheitswesen" gelernt hatte - was der Chef weiss, kamen wir in einem Gespräch auf so ein Projekt. Würde die IHK das so abnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Du lernst Kaufmann im Gesundheitswesen in einem Medienunternehmen und fragst auf einem IT-Forum nach einem Abschlussprojekt? Albi und Asura reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klebrig Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Ich verstehe nicht warum du das vor hast. Das macht einfach keinen Sinn. Also so gar nicht. Und ohne Antrag kann dir keiner sagen, ob das durch geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazynet Geschrieben 12. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2016 Nein. Ich habe damals Kaufmann im Gesundheitswesen gelernt und mache momentan eine Umschulung zu FIAE Nitzan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 3 Minuten schrieb Crazynet: und mache momentan eine Umschulung zu FIAE Dann hast du im Abschlussprojekt ein FIAE-Thema zu behandeln. Wir sind hier doch nicht auf dem Ponyhof... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 3 Minuten schrieb Chief Wiggum: Dann hast du im Abschlussprojekt ein FIAE-Thema zu behandeln. Wir sind hier doch nicht auf dem Ponyhof... So, wie ich das verstanden habe, will er das auch machen. Seine Frage ist wohl nur, ob und wie er es verkauft bekommen kann, irgendwas in Richtung "Medizin" zu machen, obwohl sein Arbeitgeber im Bereich "Musik" tätig ist. Nitzan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klebrig Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Mir würde kein Grund einfallen warum man das tun sollte. Es geht ja im Abschlussprojekt darum ein betriebliches Problem zu lösen. Die Argumentation daher etwas "medizinisches" im Bereich Musik zu machen ist sehr weit hergeholt und meines Erachtens nach nur schwer zu argumentieren. Thanks-and-Goodbye, Asura und Albi reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 So langsam verstehe ich es auch. Es wäre aber vielleicht trotzdem ganz gut, kurz zu schreiben, um was es sich denn genau bei deinem Abschlussprojekt geht. Ist das irgendwas, was auch wirklich bei dir im Betrieb genutzt werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 31 Minuten schrieb Crazynet: Ggf kann ich es so verpacken, das jemand im Unternehmen einen medizinischen Zwischenfall hatte, wozu das Abschlussprojekt dann passt. Da ich "Kaufmann im Gesundheitswesen" gelernt hatte - was der Chef weiss, kamen wir in einem Gespräch auf so ein Projekt. Und was soll der Sinn und Zweck des Projektes sein? Werde mal bisschen konkreter bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hallo Crazynet, Für einen Ohrenarzt ein Programm zur Akustiksimulation: Töne in verschiedenen Frequenzen und Lautstärken wiedergeben und ein Programm zur Auswertung entwickeln. Dein Projekt ist aber schon gegeben, daher müsstest Du uns das beschreiben, damit beurteilt werden kann, ob es zum Berufsbild FIAE passt. Ansonsten ist die IHK nicht das Finanzamt bzw. Gewerbeamt, die entscheiden, ob das im Betriebszweck (Gewerbeanmeldung) enthalten ist. Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Ich sehe kein Problem darin, ein Projekt mit einem "fremden" Thema zu bearbeiten, solange es ein betriebliches Projekt bleibt. Teil jeder Projektarbeit ist die Ist-Analyse und die Begründung der Wirtschaftlichkeit des Projekts. Wenn sich das Thema sauber begründen lässt und es das Unternehmen voranbringt, ist das konkrete Thema doch völlig egal. Solange das Projekt den Anforderungen eines Abschlussprojekts zum Anwendungsentwickler genügt (Komplexität, berufsspezifisch usw.) und die Umsetzung im Ausbildungsunternehmen nachvollziehbar begründet ist, wird sich kein Prüfer darüber beschweren, dass das Thema nicht zur eigentlichen Branche des Unternehmens passt. Fauch und JimTheLion reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.