alexfaust77 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei meinen Bewerbungen wurde ich auch schon nach einer Arbeitsprobe gefragt bzw. nach Codezeilen. Ich habe leider keine Ahnung wie so etwas aussehen sollte, welche Art von Programm sollte man präsentieren. Sollten da Frameworks genutzt werden ? ( Log4j / iText / Hibernate / Spring ) Wie sollte so eine Arbeitsprobe aussehen das man sich nicht "blamiert". Ich bin dankbar wenn Ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet. Vielen Dank Grüße, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hast du vielleicht einfach einen GitHub-Account, den du angeben kannst? Die wollen einfach ein wenig "echten" Code von dir sehen. Ich persönlich würde darauf achten, wie die Module strukturiert sind, ob vernünftige Namen verwendet werden, ob es automatische Tests gibt usw. Ob und wenn ja welche Frameworks eingesetzt werden, wäre mir völlig egal. Das hängt ganz stark von der zu lösenden Aufgabe ab. Es ginge mir dabei eher um eine grundsätzliche Einschätzung deines Programmierstils. Und blamieren kannst du dich eigentlich nicht, sofern man erkennen kann, dass du dich weiterentwickelst. Mein eigener Code von vor drei Monaten ist auch gruselig! Nitzan und alexfaust77 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexfaust77 Geschrieben 12. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2016 Vielen Dank Dir - ja ich habe einen Github Account Grüße, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.