beernut Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Guten Morgen, ich mache mir grade Gedanken über das o.g. Thema. Habe dazu mal Google bemüht, habe aber nur einen wirklichen interessanten Hersteller einer Lösung gefunden. QTrust Daher Frage ich mich wie die Praxis bei Produzierenden Unternehmen ausschaut. Wenn z.b. der externe Hersteller einer Maschine sich auf einen Rechner im internen Netz verbinden will? Auch die Punkte "Session Recorder" und "Command Blacklist" finde ich interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) Ganz einfach: Gar nicht. Zugriffe von "externen" auf unser Netz sind nicht gestattet. Entweder der Dienstleister kommt vor Ort, oder wir klären Sachen im via Telefonsupport. Für Geräte, wo ein Zugriff durch einen Dienstleister möglich sein muss, gibt es ein seperates (physisch getrenntes) Netz wo dann "komplett gelieferte Systeme" bspw mit TeamViewer vom Hersteller stehen. (ÖD) Bearbeitet 13. September 2016 von Eratum afo und allesweg reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Von einer großen deutschen Firma kenn ich es so, dass ein Rechner per VPN getunnelt angeschlosse ist, aber bis auf diesen Tunnel keine anderen Zugriffe zB aufs Firmeninterne Netz hat. Dann wird dort per Citrix eine Umgebung geöffnet. Anonsten ist es zB bei uns so, dass für Support Teamviewer verwendet wird, aber es handelt sich hierbei um andere Firmenstandorte und keine externen Dienstleister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.