R.K. Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Hallo zusammen, ich werde als Abschlussprojekt für mein Fachgespräch ein Pflichtenheft vorlegen. Genehmigung der IHK habe ich bekommen. Nun versuche ich mich an der Projektdokumentation. Hat jemand von Euch Vorlagen, die er mir zur Verfügung stellen kann. Habe da im Moment keine Idee, wie diese aussehen soll. Danke für Eure Mühe! VG R.K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Für die Übersichtlichkeit und mein Verständnis: Dein Projekt besteht allein daraus, ein Pflichtenheft zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 vor 2 Minuten schrieb SebastianB.: Dein Projekt besteht allein daraus, ein Pflichtenheft zu erstellen? Jupps, für den FIAE ist das ein seltener, aber gangbarer Weg. http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/__15.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.K. Geschrieben 13. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2016 ja genau.. ich erstelle ein Pflichtenheft!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Gibt es als Grundlage schon ein Lastenheft oder eine grobe Anforderungsbeschreibung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.K. Geschrieben 13. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2016 Es liegt ein Lastenheft vor. Aus diesem Lastenheft nehme ich ein Teil und leite daraus das Pflichtenheft ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.Phil Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/lasten-und-pflichtenheft-in-der-projektdokumentation/ Dort sind allgemein ein paar Tipps zu Lasten- und Pflichtenheft aufgeführt, später auch 2 Dokumentationen verlinkt, die zumindest das Pflichtenheft als Teil beinhalten. Vllt bekommst du ja daher ein paar gute Tipps, wie man das am besten in die Doku einbettet. Bearbeitet 13. September 2016 von .Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.K. Geschrieben 13. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2016 vor 3 Minuten schrieb .Phil: https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/lasten-und-pflichtenheft-in-der-projektdokumentation/ Sort sind allgemein ein paar Tipps zu Lasten- und Pflichtenheft aufgeführt, später auch 2 Dokumentationen verlinkt, die zumindest das Pflichtenheft als Teil beinhalten. Vllt bekommst du ja daher ein paar gute Tipps, wie man das am besten in die Doku einbettet. Danke für den Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Vollzitate bitte sein lassen, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Hallo R.K., vor einer Stunde schrieb R.K.: Nun versuche ich mich an der Projektdokumentation. Deine Dokumentation sieht hoffentlich wie alle anderen Dokus zu Abschlussprojekten aus. Der Projektinhalt, den Du hier nur mit "Pflichtenheft" beschreibst hat erstmal für eine Projektdokumentation keine weitere Aussage. Du musst Dich wie gewöhnlich mit Deinem Projekt auseinandersetzen. Also wie üblich: Ist: Lastenheft, Soll: Pflichtenheftenheft, Kosten-/Nutzen, Anfordorungsanlyse, Schnittstellen, Zeitplanung, Durchführung, Ergebnis, wäre hier die Kurzform. Da Du ja mit dem Projekt soweit schon fertig bist, solltest Du uns ein paar Einblicke verschaffen, damit wir Dir helfen können. Z.B. erstmal den Antrag posten. Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.