Unstoppable Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Hallo, ich suche den Rechenweg zu der folgenden Aufgabe von der Zwischenprüfung: *** Ein PC der BIMS & Beton GmbH soll mit einem DVD-Laufwerk mit folgenden technischen Daten ausgestattet werden: 16/48-fach Einfache Datenübertragungsrate CD-ROM: 150kB/s DVD-ROM: 1,35 MB/s Ermitteln Sie die Datentransferrate in MB/s, die beim Lesen von DVD-ROMs maximal möglich ist. *** Wenn möglich und notwendig, mit einer kurzen Erklärung. Ich bedanke mich im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oxorp Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Wurde hier diskutiert: Kleiner Tipp für das lernen mit alten Prüfungen: Immer mal kurz den ersten Satz der Fragestellung googlen. Man ist quasi nie der Erste der Hilfestellung braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unstoppable Geschrieben 21. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2016 Am 19.9.2016 um 18:20 schrieb oxorp: Wurde hier diskutiert: Kleiner Tipp für das lernen mit alten Prüfungen: Immer mal kurz den ersten Satz der Fragestellung googlen. Man ist quasi nie der Erste der Hilfestellung braucht. Hi oxorp stimmt, dort steht der Rechenweg aber wird nichts diskutiert und ich sehe auch keine Erklärung. Kann jemand mir erklären, warum 1.35 mit 16 multipliziert werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Dann finde mal selbst heraus, was die Bezeichnung "16-/48-fach" bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.