devrandom Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Hallo zsm, ich bin mit meinem aktuellen Job unzufrieden, was Gehalt und Tätigkeiten angeht und brauche einen Tapetenwechsel. Glücklicherweise befinde ich mich in der vorteilhaften Situation, als Linux Consultant im Raum München eine Vielzahl an gut bezahlten Stellenangeboten zur Auswahl zu haben. Andererseits weiß ich nicht, was mir gefallen wird. Inhouse oder wieder mit viel Aussendienst? Konzern oder Mittelständer? Im Consulting bleiben oder Richtung Devops(habe sehr viel mit Ansible und Puppet gearbeitet)? Zu einem Startup, jetzt wo ich noch jung bin und nichts zu verlieren habe? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich einen Arbeitgeber finde der zu mir passt? Gehen Recruiter denn auf persönliche Wünsche ein oder versuchen die nur, einen zu vermitteln? Kennt ihr Jobbörsen, speziell für Jobs in Startups? Danke für alle Tipps und Hinweise! Grüße POD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 vor 13 Minuten schrieb devrandom: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich einen Arbeitgeber finde der zu mir passt? Ganz einfach: finde erst einmal heraus, welchen Schwerpunkt du selber für dein Arbeitsleben setzen willst. Vergleiche die Pros und Contras deiner Ideen. POD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Am 20.9.2016 um 20:46 schrieb devrandom: [...] Gehen Recruiter denn auf persönliche Wünsche ein oder versuchen die nur, einen zu vermitteln? [...] Ausgehend davon, dass Du an einen guten Rekruter gerätst, wird er sebstverständlich Deine Wünsche berücksichtigen. Aber wie soll er Deine Wünsche berücksichtigen, wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst? Ich persönlich habe ein Abrechnungsmodell, bei dem meine Auftraggeber 50% meines Honorars erst nach einer erfogreich absolvierten Probezeit (6 Monate) bezahlen. Insofern habe ich allergrößtes Interesse, den Richtigen zu finden, der sich langfristig bei meinem Kunden wohlfühlt. Deshalb versuche die Wünsche meiner Kandidat(inn)en immer anhand ganz konkreter Beispiele zu erfragen. Chief Wiggum hat aber schon recht: Du solltest Dir auf jeden Fall im Vorfeld klar werden, wohin es Dich zieht. Bearbeitet 28. September 2016 von MarcoDrost Rechtschreibfehler korrigiert allesweg, SaJu, JimTheLion und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.