blackcan Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Guten Tag ich bin neu hier und habe mich angemeldet um etwas Rat zu bekommen. Ich bin 22 Jahre, habe ein Realschulabschluss mit einem 2er Schnitt und habe die letzten paar Jahre freiberuflich als Mediengestalter gearbeitet. Habe mir dann vor einer weile angefangen Webbasierte Beschreibungssprachen wie HTML, CSS oder auch Javascript selber beizubringen und habe gemerkt das ich viel lieber Programmieren als Designen würde. Allerdings habe ich bis auf ein paar kleinere "programmiersprachen" (HTML,CSS bisschen Javascript, bisschen PHP und erste berührungen mit C# und C++) nicht viel vorzuweisen und frage mich jetzt ob es überhaupt sinnvoll ist mich dahingehend zu bewerben? Mit freundlichen Grüßen Blackcan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Na klar ist das sinnvoll, wenn es dein Wunsch ist. Entwickler werden immer gebraucht Ganz wichtig: Für eine Ausbildung musst du NOCH NICHT programmieren können. Wer das von dir verlangt, wird dich höchstwahrscheinlich nicht ausbilden, sondern ausbeuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackcan Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 2 Minuten schrieb stefan.macke: Na klar ist das sinnvoll, wenn es dein Wunsch ist. Entwickler werden immer gebraucht Ganz wichtig: Für eine Ausbildung musst du NOCH NICHT programmieren können. Wer das von dir verlangt, wird dich höchstwahrscheinlich nicht ausbilden, sondern ausbeuten Vielleicht bin ich da als Mediengestalter was anderes gewöhnt, da sollte man nämlich schon die ganze Creative Suite gut beherrschen. Wie sieht es denn mit der Schulischen Bildung aus? Könnte mit Realschule schon schwerer werden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 3 Minuten schrieb blackcan: Könnte mit Realschule schon schwerer werden oder? Nein, sollte passen solange du einigermaßen logisch denken kannst. Die Mathematikkenntnisse die während der Ausbildung gebraucht werden, reichen nicht an das ran was man während des Abis lernen würde. Englisch ist wichtig, aber auch das eher für dich selbst damit du Dokumentationen etc. lesen kannst. Die Berufsschule ist nicht so schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackcan Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 8 Minuten schrieb PVoss: Nein, sollte passen solange du einigermaßen logisch denken kannst. Die Mathematikkenntnisse die während der Ausbildung gebraucht werden, reichen nicht an das ran was man während des Abis lernen würde. Englisch ist wichtig, aber auch das eher für dich selbst damit du Dokumentationen etc. lesen kannst. Die Berufsschule ist nicht so schwierig. Das finde ich super, da ich viele Amerikanische Freunde hab sprech ich fast fließend Englisch. Dann hock ich mich gleich mal dran paar Bewerbungen zu schreiben! vielen Dank euch beiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Du bist gerne dazu aufgerufen, diese dann in der entsprechenden Abteilung des Forums zum Querlesen zu posten. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für deinen zukünftigen Weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.