Ceja Geschrieben 2. Oktober 2016 Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo, leider funktioniert seit längerem meine Windows Suche nicht, egal was ich eingebe, er sucht sich tot.... Ich habe auch schon viel im Internet recherchiert, leider ohne Erfolg, hab schon einiges ausprobiert! Unter anderem sagt mir mein System: SearchIndexer.exe ist fehlerhaft oder wurde verändert. Mein Dateiversionsverlauf ist deaktiviert und die Indizierung ist auch deaktiviert. Mein Laufwerk C wird anscheinend auch nicht erkannt.... Ich bin leider nicht so bewandt mit den ganzen Einstellungen, aber ich hoffe ihr könnt mir auf verständliche Art und Weise helfen! Vielen Dank schonmal und LG Ceja
Tiro Geschrieben 2. Oktober 2016 Geschrieben 2. Oktober 2016 Und was hast Du ausprobiert? Nicht das wir dir das nochmal vorschlagen. ;-) Evtl. ist der Index unter C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data defekt?
Ceja Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Geschrieben 2. Oktober 2016 Also ich hab erstmal geschaut ob es die Windows Search überhaupt gibt --> ist vorhanden, dann habe ich in den Diensten geschaut ob der Default Wert auf 1 steht, der war auf 0, hab dann einen neuen Schlüssel erstellt mit dem Wert 1, das hat aber auch nichts gebracht. Außerdem habe ich mit der Windows Problemsuche nach Fehlern gesucht und dann kam das mit dem Searchindexer.exe, was wohl deaktiviert ist....und in der Power Shell hab ich noch einen Befehl eingegeben um alle Apps neu installieren zu lassen, hat aber leider auch nicht funktioniert! Und jetzt hatte ich versucht eine Datendateisicherung auf mein Laufwerk D: zu sichern, aber es wurde mit Fehlern beendet, siehe Bilder......
Tiro Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 Dann schau mal in der Ereignisanzeige, ob es zum Startzeitpunkt noch weitere Fehlermeldungen gibt. Besonders in den Anwendungs- und Dienstprotokollen unter "Backup".
Ceja Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Welche Ereignisanzeige meinst du? Wo finde ich das? Hab nur das hier, siehe Bild Bearbeitet 3. Oktober 2016 von Ceja
Ceja Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Geschrieben 5. Oktober 2016 Hat denn nicht jemand zufällig eine Lösung?
Gast Youkai Geschrieben 5. Oktober 2016 Geschrieben 5. Oktober 2016 Schon ne Systemwiederherstellung versucht sofern das noch geht ? Auch ma schnell im Internet 1-2 Beiträge überflogen allerdings zu W7 da hieß es bei genau der Fehlermeldung die du beim sichern auch bekommst das selbst Microsoft kein Plan und hat und vermutlich die einzige Lösung wenn die Wiederherstellung nicht geht eine Neuinstallation ist. Ansonsten müsstest halt ma gucken ob es für W10 auch so Reparatur CDs oder so gibt wie für 7 und 8, das ist oft die leichteste Methode Windows wieder hin zu bekommen hab ich gemerkt
Ceja Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Geschrieben 5. Oktober 2016 Hallo, danke für deine Antwort. Meine letzte Systemwiederherstellung ist noch von Win7...ich weiß nicht ob ich dann wieder auf Win 10 upgraden kann!? Wie gesagt, weder die Suche, noch das Backup funktioniert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden