Zum Inhalt springen

Windows 10 Suche funktioniert nicht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider funktioniert seit längerem meine Windows Suche nicht, egal was ich eingebe, er sucht sich tot....

Ich habe auch schon viel im Internet recherchiert, leider ohne Erfolg, hab schon einiges ausprobiert!

Unter anderem sagt mir mein System: SearchIndexer.exe ist fehlerhaft oder wurde verändert. Mein Dateiversionsverlauf ist deaktiviert und die Indizierung ist auch deaktiviert. Mein Laufwerk C wird anscheinend auch nicht erkannt....

Ich bin leider nicht so bewandt mit den ganzen Einstellungen, aber ich hoffe ihr könnt mir auf verständliche Art und Weise helfen!

 

Vielen Dank schonmal und LG

Ceja

Geschrieben

Und was hast Du ausprobiert?
Nicht das wir dir das nochmal vorschlagen. ;-)

Evtl. ist der Index unter C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data defekt?

Geschrieben

Also ich hab erstmal geschaut ob es die Windows Search überhaupt gibt --> ist vorhanden, dann habe ich in den Diensten geschaut ob der Default Wert auf 1 steht, der war auf 0, hab dann einen neuen Schlüssel erstellt mit dem Wert 1, das hat aber auch nichts gebracht.

Außerdem habe ich mit der Windows Problemsuche nach Fehlern gesucht und dann kam das mit dem Searchindexer.exe, was wohl deaktiviert ist....und in der Power Shell hab ich noch einen Befehl eingegeben um alle Apps neu installieren zu lassen, hat aber leider auch nicht funktioniert!

Und jetzt hatte ich versucht eine Datendateisicherung auf mein Laufwerk D: zu sichern, aber es wurde mit Fehlern beendet, siehe Bilder......

 

Fehler.PNG

Fehlermeldung.PNG

NachdemLöschen - Kopie.PNG

Geschrieben

Dann schau mal in der Ereignisanzeige, ob es zum Startzeitpunkt noch weitere Fehlermeldungen gibt.
Besonders in den Anwendungs- und Dienstprotokollen unter "Backup".

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Ereignisanzeige meinst du? Wo finde ich das?

Hab nur das hier, siehe Bild

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von Ceja
Geschrieben

Schon ne Systemwiederherstellung versucht sofern das noch geht ?

Auch ma schnell im Internet 1-2 Beiträge überflogen allerdings zu W7 da hieß es bei genau der Fehlermeldung die du beim sichern auch bekommst das selbst Microsoft kein Plan und hat und vermutlich die einzige Lösung wenn die Wiederherstellung nicht geht eine Neuinstallation ist.

Ansonsten müsstest halt ma gucken ob es für W10 auch so Reparatur CDs oder so gibt wie für 7 und 8, das ist oft die leichteste Methode Windows wieder hin zu bekommen hab ich gemerkt ;)

Geschrieben

Hallo,

danke für deine Antwort.

Meine letzte Systemwiederherstellung ist noch von Win7...ich weiß nicht ob ich dann wieder auf Win 10 upgraden kann!?

Wie gesagt, weder die Suche, noch das Backup funktioniert :blink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...