Nopp Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Moin, weniger eine Frage, mehr ein Link, falls ich den hier posten darf. Habe ich gefunden, als ich nach guten Tutorials für eine bestimmte Sprache Ausschau gehalten habe. http://exercism.io Man lernt hier jedoch keine grundlegenden Basics, sondern bekommt eine Reihe von Problem- bzw. Aufgabenstellungen, die man mit der gewählten Sprache lösen muss. Die Lösung postet man und diese wird analysiert und bewertet. Finde die Idee ganz nett Könnt Ihr ja mal anschauen. Grüße stefan.macke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 stefan.macke Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Kann ich auch empfehlen! Katrina Owen, die die Seite gestartet hat, war schon in vielen Podcasts zu Gast, um die Plattform vorzustellen und sie hält auch sehr empfehlenswerte Vorträge, wie z.B. Therapeutic Refactoring. Die Plattform ist genau aus den von dir genannten Gründen empfehlenswert: Sie fokussiert sich auf die Problemlösung und nicht auf die konkrete Sprache. Also eigentlich genau das, was ein Anwendungsentwickler lernen muss! :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Nopp
Moin,
weniger eine Frage, mehr ein Link, falls ich den hier posten darf.
Habe ich gefunden, als ich nach guten Tutorials für eine bestimmte Sprache Ausschau gehalten habe.
http://exercism.io
Man lernt hier jedoch keine grundlegenden Basics, sondern bekommt eine Reihe von Problem- bzw. Aufgabenstellungen, die man mit der gewählten Sprache lösen muss. Die Lösung postet man und diese wird analysiert und bewertet. Finde die Idee ganz nett
Könnt Ihr ja mal anschauen.
Grüße
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.