auchda Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Guten Abend, im Rahmen eines Schulprojektes sollten wir eine Datenbank in MS Access erstellen. Nun möchte ich gerne die Datenbank in MySQL abbilden. Wie kann ich das abgebildete Bild in SQL nachbilden, die Tabelle Anwalt_1 existiert so nicht. In Access habe ich dies über "Schattentabellen" gemacht - wenn dies der richtige Ausdruck dafür ist. Konkret geht es hier um die Spalten fa_Beklagter INT, fa_Kläger INT und fa_AnwaltKläger INT, fa_AnwaltBeklagter INT von der Tabelle Fall. Es gibt eine Tabelle Personen (pe_ID) für Beklagter und Kläger und eine Tabelle Anwalt (anw_ID). CREATE TABLE tbl_Anwalt (anw_ID INT auto_increment NOT NULL, anw_Name, anw_Vorname, sp_ID INT, anw_Bemerkung, ka_ID INT, PRIMARY KEY(anw_ID)); CREATE TABLE tbl_Fall (fa_ID INT auto_increment NOT NULL, fa_Aktenzeichen INT, fa_AnzahlBerufung INT, fa_Anklageschrift, fa_Beklagter INT, fa_Kläger INT, fa_Streitwert, fa_Urteil INT, fa_Richter INT, fa_AnwaltKläger INT, fa_AnwaltBeklagter INT, PRIMARY KEY(fa_ID)); CREATE TABLE tbl_person (pe_ID auto_increment NOT NULL, pe_Name, pe_Vorname, pe_Geburtsort, pe_Nationalität, pe_Familienstand, pe_Telefon INT, pe_Fax INT, pe_E-Mail, pe_Beruf, ad_ID INT, PRIMARY KEY(pe_ID)); Beste Grüße Jan Bearbeitet 9. Oktober 2016 von auchda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auchda Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Thema hat sich erledigt! Hatte einen Denkfehler drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Auch wenn sich das erledigt haben sollte, ist die Tabelle Anwalt_1 unnötig, da alle Informationen schon in der anwalt-tabelle stecken. Außerdem sind die ganzen Präfixe unnötig, da sie zu viel Schreibarbeit benötigen. Wenn man die Tabellen joinen und dann auseinander halten möchte, so gibt es schon in der SQL-abfrage dafür Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.