Maniska Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Hallo zusammen, ein Mitarbeiter ist auf mich zugekommen weil er eine App (iOS) zum Darstellen seines Netzwerkes* sucht. Genauer gesagt sucht er etwas, bei dem er es nach folgendem Schema darstellen kann Zitat Anton kennt Bernd, der wiederum Carl kennt, der mit Dennis befreundet ist. Der wiederum kennt Emil, welcher auch Anton und Carl kennt... Das ganze einmal als Übersicht (wie bei einem Stammbaum o.Ä.) und als Auflistung, dass bei einem *klick* auf Emil eine Liste aufgeht mit den Personen die der auch kennt, in dem Fall also Emil kennt Anton, Carl und Dennis. Kennt jemand eine Möglichkeit so etwas auf einem iPhone darzustellen? Kostenpflichtig oder Kostenlos ist erst mal egal mir geht es darum , ob es so etwas in der Art überhaupt gibt. *Nicht Netzwerk wie in Computernetzwerk, sondern wie in "Social Network" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Tun es dafür nicht die üblichen UML Tools? Oder meinst du, dass anhand eines vorhandenes Netzwerkes so ein Schema erstellt wird? Wolfram Alpha hatte dafür mal eine Funktion. Ob es das auch für iOS gibt weiß ich leider nicht genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pdfpeter Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo! Das klingt auf jeden Fall sehr speziell. Ich habe davon noch nie gehört. Vielleicht ist das auch etwas, was man von einem Profi für mobile Entwicklung machen lassen sollte. Ein Experte wäre auch in der Lage, eine solche App ganz nach den persönlichen Wünschen und Vorstellungen zu entwicklen. Von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur späteren Wartung der App ist da ja einiges zu bedenken. Viel Erfolg auf jeden Fall noch! Gruß, pdfpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.