xDooodLe Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Guten Morgen zusammen, Eine Frage: Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie man Clients innerhalb einer Organisation "fernwarten" kann? Und das ganze aber ohne gegenseitige Authentifizierung wie bei Team Viewer oder ähnlichen Programmen. Beispielsituation: - MA ruft an, da etwas nicht funktioniert - Ich schalte mich, als Admin ohne Authentifizierung, auf seinen Client und behebe das Problem Danke schon mal für eure Bemühungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Mttkrb Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo, was ist mit den üblich verdächtigen? -RDP -VNC Für Windows-Einstellungen: mmc und entsprechendes Snap-In Oder wenn man blos Dateien hin du her kopiert \\<Rechnername>\C$ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Enno Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Oder wenns was zum bezahlen sein darf: Dameware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Geht problemlos ab Windows 7 mit Bordmitteln. klick mich (Cloudtech.ch) klick mich (MS Technet) Dabei muss der User aber den Zugang erlauben und dir im zweiten Schritt die Kontrolle übergeben. Finde ich aber auch nicht verkehrt so, denn so hat der User die Kontrolle, wann jemand seinen "Desktop übernimmt". Ist der User nicht am Platz, kann auch einfach RDP verwendet werden, wobei die Session des User dabei halt abgemeldet wird. Es muss dafür halt ein entsprechender Account existieren, der auf allen Rechnern existiert / erlaubt ist. Ansonsten würde ich auch zu Dameware raten. Bearbeitet 19. Oktober 2016 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 the_punisher Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 18 Minuten schrieb Enno: Oder wenns was zum bezahlen sein darf: Dameware Wenns was zum bezahlen sein darf, dann empfehle ich auch Dameware. Man gibt einfach den Rechnernamen ein und verbindet sich sofort mit dem Rechner; der User bekommt dann nur eine Mitteilung in der Taskleiste, dass sich User xy verbunden hat, d.h. er muss nicht erst extra bestätigen, dass der Admin rauf darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 smite Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn du eine Lösung / Konfiguration in betracht ziehst, bei der du dich ohne Erlaubnis des Mitarbeiters (Pop Up, etc.) bei ihm aufschalten kannst und siehst was er gerade macht, würde ich das vorher genau mit dem Betriebsrat / Datenschutzbeauftragen besprechen. vg, smite Bearbeitet 19. Oktober 2016 von smite afo und Eratum reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 xDooodLe Geschrieben 20. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Danke für die zahlreichen Antworten! Wir haben uns für MSRA entschieden. Über die IP-Adresse verbinde ich mich mit dem User, der dann bestätigen muss. @smite Du hast schon recht. Ganz ohne Bestätigung wollte ich es nicht. Aber ohne ein Passwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
xDooodLe
Guten Morgen zusammen,
Eine Frage:
Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie man Clients innerhalb einer Organisation "fernwarten" kann?
Und das ganze aber ohne gegenseitige Authentifizierung wie bei Team Viewer oder ähnlichen Programmen.
Beispielsituation:
- MA ruft an, da etwas nicht funktioniert
- Ich schalte mich, als Admin ohne Authentifizierung, auf seinen Client und behebe das Problem
Danke schon mal für eure Bemühungen!
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.