Beagol Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Hallo, ich benötige für eine Gegenüberstellung von NT4.0 zu 2000 ein paar Infos.(Server und Workstation) Die Unterschied wie z.B. der Wechsel von NTFS auf NTFS5, Features und Bugs, usw. usw... Hat jemand einen guten Link, oder was auf seinem Compi? Gruß Beagol Zitieren
AVEN Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Assistenten... jede menge Assistenten... das ist schon mal ein ganz größer Unterschied... Meiner Meinung nach eine Verschlimbesserung... da will man in die Netzwerkeigendschaften und als erstes startet dieser Assistent... dicker Pluspunkt ist aber der Gerätemanager... die Übersicht über die Hardware ist also besser... Dann gibts noch die Treibersignierung... Mit der kann man einstellen ob nur MStreiber oder auch ander Treiber genutzt werden sollen.... das mal so vorne weg... aber da gibts noch viel mehr... [Dieser Beitrag wurde von AVEN am 27. Oktober 2000 editiert.] Zitieren
AVEN Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Eigentlich ist es eine Mischung aus NT und 98/ME mit all seinen Vor und Nachteilen... 2000 kann jetzt auch schon mal abstürzen... hab ich alles schon fertiggebracht Aber da es unter 2000 jetzt auch DirektX7 gibt laufen auch die neueren Spiele fast alle Dazu kommt hallt die Datensicherhiet von NT sprich wieviel Benutzer konnen gleichzeitig auf Daten zugreifen wer bekommt welche Rechte etc... Zitieren
lugustav Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 wichtig ist auch die sicherheit in bezug mit dem internet zu berücksichtigen. w2k beinhaltet ein paar progs und integrierte tools, bei denen man aufpassen sollte. zum einen wurde ich ohne proxy oder firewall (auf keinen fall einen von mircoschrott) gar nicht das internet benutzen, wenn ich sensible daten auf den gurke habe. besonders die zwischen gespeicherten passworten für internetangebote ect. ein heikles programm ist der festplatten-assistent. (nicht nur weil er von scto ((scien...) programmiert worden ist.) dieses tool hat vollständigen festplattenzugriff. das könnten sich manche nützlich machen! ! ect. ect. ect. ich will gar niicht behaupten das w2k nur schlecht ist, aber da sind paar sachen dabei. selbst w2k hat einige vorteile ... cu lugustav Zitieren
Beagol Geschrieben 27. Oktober 2000 Autor Geschrieben 27. Oktober 2000 Hmmmm.... danke erstmal. Die sachen sind alle hinlänglich bekannt. Ich hatte mich vieleicht ein wenig knapp ausgedrückt. Ich brauch die Sachen für ein Referat. Also ne Seite mit ner kompl. Gegenüberstellung würde reichen. Dabei sollte es aber keine Werbeseite von Winzigweich sein. Ich weiß, ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen. Beagol Zitieren
echo Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 ola beagol... alles klar soweit...??? für alles rund um win 2000 kann ich diese seite wärmstens empfehlen. die bislang beste seite für win2000 die bislang gefunden habe - unbedingt weiterempfehlen - okay mach ich selbst alo echo... [Dieser Beitrag wurde von echo am 27. Oktober 2000 editiert.] Zitieren
Beagol Geschrieben 29. Oktober 2000 Autor Geschrieben 29. Oktober 2000 alo echo! Alet klar!!! Soweit..... Hey danke Dir! Die Seite sieht vielversprechend aus. Schon gebookmarkt! Der Beagol Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.