Golebin Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Moin, ich habe die Aufgabe bekommen alle ausgehende Hardware mit Seriennummer/MAC Whatever zu erfassen, um im Garantiefall schnell eine Aussage zum Garantiestatus treffen zu können. Ich würde jetzt anfangen eine Access Datenbank zu erstellen, allerdings hab ich auch überlegt das ganze per Web umzusetzen so dass auch Homeoffice Mitarbeiter daruf zugreifen, bzw. Daten einpflegen können. Hat jemand eine Idee ? Kenne mich mit Webentwicklung nicht so aus, würde es als freiwilliges Projekt aber gern umsetzen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 13 Stunden schrieb Golebin: [...] Access Datenbank[...] MS Access ist keine "richtige" Datenbank, da es nicht richtig mehrbenutzerfähig ist. Ich würde also an deiner Stelle wenn dann (vor allem, wenn es über ein Webfrontend verwaltet werden soll) direkt zu einer richtigen Datenbank greifen (MySQL, MSSQL, ...) Für Asset Datenbanken gibt es auch diverse kostenlose Programme, die man nutzen kann, um das Rad nicht immer wieder neu erfinden zu müssen. Z.B. diese hier.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.