Rick30 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo liebes Forum, ich habe bereits mein Projektantrag + Projektstrukturplan + Zeitaufwand (Gantt-Diagramm) abgegeben und genehmigt bekommen. Jetzt habe ich während der Dokumentation festgestellt, dass eine andere Gliederung ggf. ein anderer Inhalt in dem Strukturplan Sinn machen würde. Die Abgabe der Dokumentation erfolgt Mitte November. Wäre eine Änderung jetzt Zulässig oder muss ich damit nun arbeiten? Vielen Dank für die Hilfe, Rick30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Kannst du die Änderung begründen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rick30 Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Ich denke schon, nur wüsste ich nicht genau, wo ich diese Änderungen aufführen sollte. Am besten im Schlußteil/Fazit nehme ich an? Falls ich das tue, müsste ich auch mein Gantt-Diagramm überarbeiten, richtig? Dort sind ja die Punkte des Strukturplans aufgezeichnet. Danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokonook Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Aus Erfahrung kann ich sagen dass solche Änderungen in der Projektstruktur in Regel kein Problem sind. Sprich den Veranwortlichen am besten drauf an und wenn er nicht alt zu penetrant ist klappt das sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Rick30: Wäre eine Änderung jetzt Zulässig oder muss ich damit nun arbeiten? Änderungen sind nicht nur zulässig, sondern ganz normal. Welches Projekt läuft in der Praxis genau nach Plan? Solange sich an deiner grundsätzlichen Aufgabe nichts ändert (also bspw. eine komplett andere Domäne für das zu programmierende Programm oder anstatt Active Directory auf einmal OpenLDAP), sollte das kein Problem sein. Für geringfügige Abweichungen vom Projektantrag wie die deine würde ich ein separates Kapitel mit genau dieser Überschrift vorsehen. Was genau hast du denn geändert? Wenn z.B. anstatt 3h jetzt 4h für die Doku anfallen, ist das ganz normal und muss nichtmal im o.g. Kapitel erwähnt werden (sondern nur in einem Soll-/Ist-Vergleich). Wenn du aber z.B. anstatt 20h Design auf einmal nur noch 2h brauchst, ist das natürlich eine andere Hausnummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.