Nicko Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo, ich suche unter Linux noch nach einem für mich brauchbaren File Manager. Ich würde gerne Xfce als Deskoberfläche nutzen, da läuft aber Dolphin (bisher mein Favorit) schlecht, da er stark von KDE-Sachen abhängig ist. Thunar ist gut, hier nervt mich aber die Sortierung der Inhalte. Thunar über eine andere Locale zu öffnen (z. B. Locale_C) bringt wenig. Ist es möglich eine eigene Locale zu erstellen oder eine bestehende nur geringfügig anzupassen, um nur die Sortierungeinstellungen zu ändern? Ich möchte gern einige Zeichen vor allen anderen einordnen lassen (z. B. _, was bisher an 1. Stelle komplett ignoriert wird). Weiß einer ob und wie das möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich denke hier musst du einen Blick in den Code werfen. vgl. hierzu: [Solved] How to customize thunar file sort order? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicko Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Das wäre eine Möglichkeit, ich kann aber nicht programmieren. Es geht aber, wenn ich z. B. über ein Terminal LC_ALL=C thunar ausführe. Hier habe ich eine andere Sortierung, u.a. werden jetzt Dateien und Verzeichnis mit vorn angefügtem Unterstrich ("_") vor allen anderen Ordnern und Dateien einsortiert. Die Verwendung von LC-ALL=C hatte aber andere Pferdefüße, das hab ich schon einmal vor einer Weile versucht - auch wenn ich gerade vergessen hab was es genau war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 vor 56 Minuten schrieb Nicko: Die Verwendung von LC-ALL=C hatte aber andere Pferdefüße, das hab ich schon einmal vor einer Weile versucht - auch wenn ich gerade vergessen hab was es genau war. das ist hier gut beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.