ich bekomme gerade in meinem Haus einen symmetrischen FTTH Anschluss gelegt (200 Mbit Up/Down).
Hat jemand eine Idee, welcher Router sich hier anbieten würde?
Zurzeit ist eine AVM Fritzbox 7490 im Einsatz, diese ist aber nur bis VDSL 100 spezifiziert (wäre auch die Empfehlung des Providers hätte ich die 100 Mbit Option gewählt). Die AVM FRITZ!Box 7580 ist laut AVM für VDSL bis 300 Mbits geeignet. Allerdings sind die Bewertung dieser Box Aufgrund diverser technischer Probleme nicht so gut. Alternativ könnte ich den Router des Providers benutzen, allerdings hätte ich schon gerne eine Marke und keinen Eigenbau woher der auch kommen mag ...
Der Provider meint, dass jeder Router funktionieren sollte, der folgende Spezifikation aufweist:
WAN 1000/100Base-T RJ-45 Port
DHCP-Client
IPv6rd, IPv4/IPv6 Dual Stack
SIPbasiertes Voice-over-IP (RFC 3261)
G.711 A-law/U-lawcodec
DTMF Transmission: RTP oder Inband RFC2833
POTS-Ports zur Nutzung von Standard-Telefongeräten (analog)
S0-Anschluss zur Nutzung von ISDN-Telefonen und/oder einer ISDN-Anlage
Natürlich muss der Router die Geschwindigkeit liefern können ...
Ansonsten habe ich keine Ansprüche. Der sollte wie die Fritzbox einfach für Daus bedienbar sein. Zugangsdaten eingeben: Los gehts.
Frage
Gast halcyon
Hallo zusammen,
ich bekomme gerade in meinem Haus einen symmetrischen FTTH Anschluss gelegt (200 Mbit Up/Down).
Hat jemand eine Idee, welcher Router sich hier anbieten würde?
Zurzeit ist eine AVM Fritzbox 7490 im Einsatz, diese ist aber nur bis VDSL 100 spezifiziert (wäre auch die Empfehlung des Providers hätte ich die 100 Mbit Option gewählt). Die AVM FRITZ!Box 7580 ist laut AVM für VDSL bis 300 Mbits geeignet. Allerdings sind die Bewertung dieser Box Aufgrund diverser technischer Probleme nicht so gut. Alternativ könnte ich den Router des Providers benutzen, allerdings hätte ich schon gerne eine Marke und keinen Eigenbau woher der auch kommen mag ...
Der Provider meint, dass jeder Router funktionieren sollte, der folgende Spezifikation aufweist:
Natürlich muss der Router die Geschwindigkeit liefern können ...
Ansonsten habe ich keine Ansprüche. Der sollte wie die Fritzbox einfach für Daus bedienbar sein. Zugangsdaten eingeben: Los gehts.
Hat jemand eine Empfehlung?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.