mapr Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Hallo in die Runde, in letzter Zeit verhält sich mein Notebook sehr komisch. Es fährt hoch und ich kann mich wie gewohnt anmelden. Dann allerdings zeigt es einen weißen Bildschirm ohne, dass ich irgendwas tut. Wenn ich Glück habe und ich das System ein paar Mal neu starte, funktioniert alles und ich sehen meinen Desktop. Graka-Treiber habe ich schon erneuert. Woran kann das liegen und was wichtiger ist, wie bekomme ich das wieder in den "Normalbetrieb"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Uhu Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Was sagt denn das Ereignisprotokoll ? Bearbeitet 17. November 2016 von Uhu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 Was mir auffällt in der Ereignisanzeige (gestartet im abgesicherten Modus) ist z.B. "Ereignis 10005, DistributedCOM"Bei DCOM ist der Fehler "1068" aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde um den folgenden Server zu verwenden:{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}Gibt auch noch andere DCOM-Fehler mit unterschiedlichen betroffenen Diensten.Sent from my iPad using Fachinformatiker.de mobile app Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Hast Du einen externen Monitor, den Du testweise anschließen kannst, um auszuschließen, dass es am Display liegt? Wie sieht es mit einem anderen Benutzer aus (den dürftest Du auch im abgesicherten Modus erstellen können)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 Externen Monitor habe ich keinen da. Mit einem anderen Benutzer ist alles ok. Ich habe jetzt mal eine Sicherung zurückgespielt ohne die aktuellen Windows-Updates. Scheint zu funktionieren. Kann das an den Windows-Updates liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Endlich mal jemand, der ordentliche Datensicherungen durchführt... Prinzipiell kann das entweder an den Windows-Updates liegen oder es hat das Benutzerprofil irgendwie unabhängig davon zerlegt. Der Test dafür: die Updates nochmal installieren, dann weißt Du, ob es daran gelegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 18. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2016 Es war das Benutzerprofil. Das hat's nicht zerlegt sondern es war "etwas groß" geworden (so rund 16! GB). Gelöscht und neu angelegt und schon funktioniert's wieder. Danke, @Eye-Q, für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 Wenn's nur das war, hättest Du auch mit einer Software á la Treesize Free schauen können, was da so groß geworden ist und gezielt nur das löschen brauchen, ohne den Aufwand zu haben, das Benutzerprofil neu einzurichten. Des weiteren sollte der Ursache auf den Grund gegangen werden, wieso das Profil so groß geworden ist, da so etwas natürlich schnell wieder passieren könnte, wenn eine Software, die Du weiterhin benutzt, (unnötig) viele Daten in das Profil schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 18. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2016 Danke für den Tipp mit dem Tool. Ich bin grade am ausmisten (diesmal am "Großen"), da kommen Sachen zu Tage ... Evtl. spiel ich am Notebook nochmal ne Sicherung zurück und miste dann nochmal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Bei mir war's das große Profil. Gelöscht, neu angelegt und alles ging wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.