patx Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Mich würde mal interessieren, was ihr in der Ausbildung zum Fachinformatiker so in euren Berichten schreiben müsst. Welches Intervall? Wie genau? Und vor allem: Auch Schulstoff?? Letzteres bewegt mich besonders, weil ich im zweiten Jahr bin und jetzt teilweise von Leuten in meiner Klasse erfahren haben, dass sie immer schön die Schulthemen an BBS-Tagen aufgekritzelt haben - was mir persönlich absurd erscheint, was aber wichtiger ist: die IHK mir irgendwie nicht wirklich mitgeteilt hat - wie so vieles. :mad: Also, wie sieht das so bei euch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Wieso sollte Dir die IHK das mitteilen? Dein Betrieb ist dafür zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 hui bimei, mal eben schlappe 5813 Beiträge...meine Güte Naja jetzt zu deinem prob patx: Also wir müssen bei uns den Schulstoff mit ins Berichtsheft schreiben. Denke mal dass das überall so is. An deiner Stelle würd ich ab jetzt immer eintragen was ihr in der BS gemacht habt. mfg RavenXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Bei uns müssen ALLE das ins Berichtsheft eintragen - ist doch auch verständlich, oder? Damit es hinterher nicht als Ausrede für schlechte Prüfungsergebnisse heißen kann "Das haben wir nicht gelernt" bzw. damit bei tatsächlich "nicht-gelernt" dies auch überprüft werden kann. Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Das Berichtsheft gibt den Verlauf Deiner Ausbildung wieder. Und dazu gehoert auch die fachtheoretische Ausbildung in der Berufsschule. Weitere Fragen dazu kann Dir Dein Ausbilder beantworten, er muesste normalerweise das Berichtsheft regelmaessig kontrollieren (BBiG §6 Abs.1 Ziffer 4). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patx Geschrieben 3. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 Ich halte das ehrlich gesagt für wenig sinnvoll. Wo sind wir, dass die schon ihre eigenen Lehrer durch die Schüler kontrollieren lassen müssen? Macht ja nen prima Eindruck.. wozu gibt es nen Lehrplan? Wie auch immer. Wenn mein Ausbilder das wüsste - wüsste ich das auch. Wir sind nen sehr kleiner Betrieb und ich bin auch der erste Azubi hier. Und offenbar hält die IHK es auch da nicht für sehr wichtig, mal Infos rüberzubringen. Vielleicht gibt es da noch Mängel in der Kommunikation zwischen Betrieben und IHK, denn soweit ich weiss wird das bei meinen Mitschülern auch uneinheitlich gehandhabt. Aber was soll man sich aufregen (da bräuchte ich ja Tage für ). Danke für eure Anworten Werd ich mir mal von wem die Berichte zumailen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LacunaObscura Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 Also bei uns ist das jetzt so geregelt, dass wir pro Monat einen Bericht schreiben müssen über ein Projekt, das wir bearbeitet haben, dann müssen wir zusätzlich , wie normal üblich nen Stundenbericht schreiben, mit den mehr oder weniger sinnvollen Dingen drin mit denen wir unseren Tag verbracht haben. Sowas wie Fachinformatiker.de steht schlägt dann immer als Internetrecherche zu Buche. Für den Fall der Berufsschule müssen wir auch jeweils auflisten welche Stunden wir gehabt haben und was wir in etwa so gemacht haben. :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patx Geschrieben 4. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 ..das wird aber peinlich, wenn ich schreibe, dass ich jeden Freitag von 8 - 9:30 Uhr UT im Netzwerk zocke, weil unsere Lehrerin nichts gebacken bekommt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von patx: <STRONG>..das wird aber peinlich, wenn ich schreibe, dass ich jeden Freitag von 8 - 9:30 Uhr UT im Netzwerk zocke, weil unsere Lehrerin nichts gebacken bekommt..</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patx Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 wenn du wüsstest. da wäre ich nicht der erste. gibt aber zu wenig Lehrer für den Job... da nimmt man was man kriegen kann, wie's scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 hi patx!! ich weiß zwar nicht wie es bei euch in der firma ist aber bei uns musst du jeden tag berichtsheft schreiben (auch bs!!), jedoch nicht so detailliert (8.30 bis 9.00)!! und während bs schreibst am besten das thema oder die überschrift!! Ciao littleFranky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.