DanielH Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hi, hab grad die Aufgabe, ein Auswertungsergebnis in ein Word-Dokument einzubauen. Das Auswertungsergebnis liegt als Textdatei mit X-Datensätzen vor. Wenn ich das mittels Serienbrief in Word einbaue, fängt aber jeder Datenesatz auf einer neuen Seite an :eek: es soll aber eine Liste werden. Und es sollen Worddokumente sein, also nix mit Excel oder Access. Kennt jemand einen Weg, das zu deaktivieren und eine zusammenhängende Tabelle zu erstellen ? Danke schonmal im Vorraus. MfG:) Zitieren
StefanE Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hatte kürzlich (glaub' ich) dasselbe Problem. Die Lösung gelang mir, als ich den folgenden Text dreimal intensiv gelesen habe . Du weißt, woher der Text kommt Feldfunktionen: Nächster-Feld { NÄCHSTER } Weist Word an, beim Seriendruck den nächsten Datensatz nicht mit einem neuen, sondern mit dem aktuellen Seriendruckdokument zu verbinden. Das Ergebnis des NÄCHSTER-Feldes wird nicht gedruckt. Word verwendet dieses Feld, wenn Sie Hauptdokumente für Adreßetiketten und Umschläge über den Befehl Seriendruck (Menü Extras) erstellen. Um Daten aus mehreren Datensätzen in dasselbe Dokument aufzunehmen, beispielsweise in ein Mitgliederverzeichnis oder in eine Preisliste, wählen Sie im Dialogfeld Seriendruck-Manager (Menü Extras) den Hauptdokumenttyp Katalog aus. Das NÄCHSTER-Feld ist jedoch hilfreich, wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Datensätzen in einem Seriendruckdokument drucken möchten. Fügen Sie ein NÄCHSTER-Feld nach der ersten Gruppe von SERIENDRUCK-Feldern im Hauptdokument ein; anderenfalls überspringt Word beim Seriendruck den ersten Datensatz. Wiederholen Sie die Gruppe von SERIENDRUCK-Feldern und das NÄCHSTER-Feld nur so oft, bis eine Seite gefüllt ist oder die gewünschte Anzahl von Datensätzen gedruckt wird. Anmerkung NÄCHSTER-Felder können nicht in Fußnoten, Endnoten, Anmerkungen, Kopf- und Fußzeilen oder in Datenquellen verwendet werden. Ein NÄCHSTER-Feld kann nicht in einem anderen Feld verschachtelt oder zusammen mit dem ÜBERSPRINGEN-Feld verwendet werden. Beispiel Mit Hilfe der folgenden Felder werden drei Gruppen von Namen und Telefonnummern in jedem Seriendruckdokument gedruckt: { SERIENDRUCKFELD Name } { SERIENDRUCKFELD Telefonnummer } { NÄCHSTER }{ SERIENDRUCKFELD Name } { SERIENDRUCKFELD Telefonnummer } { NÄCHSTER }{ SERIENDRUCKFELD Name } { SERIENDRUCKFELD Telefonnummer } Zitieren
DanielH Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Geschrieben 23. Januar 2002 Hi, Danke erstmal Ja ich weiss woher der Text kommt... Aber: ausprobiert: [x] ja Erfolg: [x] nein Jedes mal wird alles das, was eventuell vor der Tabelle steht (Meinetwegen welche Auswertung, die Kriterien) mit übernommen. Naja ich werd wohl jetzt erstmal den Staub vom VBA-Buch pusten... :eek: *hust* MfG:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.