DealwithIT Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 7 Minuten schrieb tstechnik: Ich habe auch SSL / TLS geschrieben, es scheint aber https richtig zu sein :(... Grrrr... https = ssl / tls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RambaZamba Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Insgesamt machbare Klausur(en). Mich wundert, dass nicht eine einzige Datenbank-Aufgabe dran kam. Bearbeitet 23. November 2016 von RambaZamba tstechnik reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingoman Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Wenn die ga1 nur 45 p sind, ga2 und Wiso über 70 p kann man doch ausgleichen und hat trotzdem bestanden oder? Bearbeitet 23. November 2016 von Ingoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RambaZamba Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 2 Minuten schrieb Ingoman: Wenn die ga1 nur 45 p sind, ga2 und Wiso über 70 p kann man doch ausgleichen hat trotzdem bestanden oder? Nur sechsen lassen sich nicht ausgleichen. 45P GA1, 70P GA2, 70P Wiso = 60 Punkte = Bestanden. Ingoman und tstechnik reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tstechnik Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 27 Minuten schrieb DealwithIT: https = ssl / tls Volle Punktzahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tstechnik Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Nochmal die Frage, hat keiner die UML Aufgabe gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi25 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 38 Minuten schrieb tstechnik: Nochmal die Frage, hat keiner die UML Aufgabe gemacht? Ja ich. habe ne ähnliche skizze angehängt. Ich habe HS5 gestrichen mit IPv6 Trace hatte da nen völligen Blackout. Aber sonst war es machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingoman Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 3 Stunden schrieb gieb: Hallo, ich fand GA1 und 2 recht einfach - wie du schon sagtest hatte ich auch Probleme dabei, als man LTO und DDR4 ausschreiben musste - total unnötig aber was solls. Ich hatte viel mehr probleme beim WiSo teil - irgendwie war ich mir bei sehr wenigen Aufgaben sicher, das richtige anzukreuzen. Ich schreibe hier mal meine Lösungen, die ich abgegeben habe - ihr könnt ja selbiges tun. Ich hab nur Angst, dass ich wegen WiSo durchfalle >.< 1) 3 2) 3,4 3) 1 4) 3,4 5) 3 6) 2 7) 2 8) 5 9) 5 10) 1,2,6 11) a) 7 118 12) 3 13) 5 14) 1,6 15) 2 16) 2 17) 4,3 18) 4 19) 5 20) 1/175 21) 3 22) a) 4 3 c) 2 d) 1 23) 2 24) 1 25) 4 26) 4 27) 5 28) 1 29) 4 Hast du dir das auf den Arm geschrieben oder wie bekommst du die Antworten der Wiso Prüfung zusammen? Also bei uns durfte nichts außer Schreibzeug, Taschenrechner und eventuell eine Wasserflasche nichts auf dem Tisch liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tstechnik Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 5 Minuten schrieb fisi25: Ja ich. habe ne ähnliche skizze angehängt. Ich habe HS5 gestrichen mit IPv6 Trace hatte da nen völligen Blackout. Aber sonst war es machbar. So ähnlich habe ich auch gemacht bis auf diese Selbstanfrage, die habe ich bei beiden Firewalls gemacht :D. Naja wenn ich 3-4 Punkte bekomme langt:-P. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi25 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Am dämlichsten war unsere Pausenregelung. GA 1 -> 30 min Pause -> GA II und WiSo wie war es bei euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingoman Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Zitat vor 10 Minuten schrieb tstechnik: So ähnlich habe ich auch gemacht bis auf diese Selbstanfrage, die habe ich bei beiden Firewalls gemacht :D. Naja wenn ich 3-4 Punkte bekomme langt:-P. Danke Da gab es 10 Punkte oder? Ich konnte mit der Aufgabe auch nicht viel anfangen und habe deshalb auf Verdacht ein paar ---> eingezeichnet und beschriftet... eventuell gibt es ja nen Gnadenpunkt :-) Bearbeitet 23. November 2016 von Ingoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torben2326 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Die eine Aufgabe war sehr leicht. Entweder zu leicht oder ich habe die falsch verstanden und alles falsch gemacht. Thema Cloud Computing und Rechenzentrum. Wo man das in 3 Jahren abschreiben sollte. Ganz genau kriege ich die Aufgabe nicht mehr hin. Da stand ja links z.B Wartung 500€ im Monat und rechts waren die Kästchen 1. Jahr 2.Jahr 3.Jahr. Ich hab einfach die Wartungs Summe mal 12 genommen und das bei 1. Jahr 2. Jahr 3. Jahr eingetragen. Kommt mir etwas sinnlos vor aber ich wüsste nicht wie man das sonst ausrechnen und was man da sonst hinschreiben sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingoman Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 3 Minuten schrieb Torben2326: Die eine Aufgabe war sehr leicht. Entweder zu leicht oder ich habe die falsch verstanden und alles falsch gemacht. Thema Cloud Computing und Rechenzentrum. Wo man das in 3 Jahren abschreiben sollte. Ganz genau kriege ich die Aufgabe nicht mehr hin. Da stand ja links z.B Wartung 500€ im Monat und rechts waren die Kästchen 1. Jahr 2.Jahr 3.Jahr. Ich hab einfach die Wartungs Summe mal 12 genommen und das bei 1. Jahr 2. Jahr 3. Jahr eingetragen. Kommt mir etwas sinnlos vor aber ich wüsste nicht wie man das sonst ausrechnen und was man da sonst hinschreiben sollte Ja richtig. War ja GA2. Der Wirtschaftsteil war ziemlich leicht... für 2 Tabellen 18 Punkte (wenn ich mich irre) waren geschenkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torben2326 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 @Ingoman war meine Rechnung den so richtig? Kam mir verarscht vor bzw. dachte das ich falsch liegen muss. Das war einfache Hauptschul Mathematik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gieb Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 23 Minuten schrieb Ingoman: Hast du dir das auf den Arm geschrieben oder wie bekommst du die Antworten der Wiso Prüfung zusammen? Also bei uns durfte nichts außer Schreibzeug, Taschenrechner und eventuell eine Wasserflasche nichts auf dem Tisch liegen. 1. durften wir den wiso bogen mit heim nehmen (mussten nur den lösungsbogen abgeben) und hier konnte man sich ja die kreuzchen setzen 2. hatte ich noch das konzeptpapier von GA2 aufm tisch liegen, da hab ichs mir nochmal aufgeschrieben Ingoman reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingoman Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 also ich habe es genauso gemacht... erst die Kosten pro Jahr ausgerechnet und dann jeweils pro Jahr eingetragen... Meine Kollegen haben es genauso... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingoman Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 6 Minuten schrieb gieb: 1. durften wir den wiso bogen mit heim nehmen (mussten nur den lösungsbogen abgeben) und hier konnte man sich ja die kreuzchen setzen 2. hatte ich noch das konzeptpapier von GA2 aufm tisch liegen, da hab ichs mir nochmal aufgeschrieben Wir mussten leider alles abgeben...bzw. wollte ich es nicht austesten die Sachen einzustecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gegenpruefungen Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Hallo bei der if Aufgabe hab ich das so gemacht: if (Gbla && Sbla && Zbla == true || Ebla && Sbla && Zbla == true || Xbla && Sbla && Zbla == true || Ubla && Sbla && Zbla == true) { console.log "Richtig" } else { console.log "Falsch" }; was sagt ihr dazu? Bearbeitet 23. November 2016 von gegenpruefungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gegenpruefungen Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 57 Minuten schrieb Torben2326: Die eine Aufgabe war sehr leicht. Entweder zu leicht oder ich habe die falsch verstanden und alles falsch gemacht. Thema Cloud Computing und Rechenzentrum. Wo man das in 3 Jahren abschreiben sollte. Ganz genau kriege ich die Aufgabe nicht mehr hin. Da stand ja links z.B Wartung 500€ im Monat und rechts waren die Kästchen 1. Jahr 2.Jahr 3.Jahr. Ich hab einfach die Wartungs Summe mal 12 genommen und das bei 1. Jahr 2. Jahr 3. Jahr eingetragen. Kommt mir etwas sinnlos vor aber ich wüsste nicht wie man das sonst ausrechnen und was man da sonst hinschreiben sollte Bei der ersten Rechnung hatte ich was mit 111.000€ um den dreh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aten Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Hi, @Ingoman: Wir durften die komplette WISO-Prüfung mitnehmen und mussten nur den Lösungsbogen abgeben @gegenpruefungen: Jup, der erste Wert war glaub 110 600€ oder so. @fisi25: Wir hatten 15 Minuten Pause, empfand ich als ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torben2326 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Nennen Sie drei Online-Marketingsstrategien das als Werbung für ein Online Shop... Kriege das nicht mehr ganz hin. 1) Werbung auf Sozialen Netzwerken schalten 2) Freunde werben Prämien 3) Online Gutscheine Hab die Frage überahupt nicht gecheckt und weiß auch gar nicht ob meine Antworten richtig sind. Was habt ihr so geschrieben? Ingoman reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torben2326 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Bei der Zuordnung von IaaS, SaaS, PaaS. Alle Begriffe kriege ich nicht mehr hin aber IaaS: VoIP, Saas: Datenbank, Entwicklung programmierung oder so, PaaS: Online Spiele, Betriebssystem Ingoman reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingoman Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Online-Marketing Strategien hab ich Soziale Netzwerke, Fachforen, und Werbung via Mails (SPAM) Bearbeitet 23. November 2016 von Ingoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torben2326 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Hmm Freunde Werben Prämie ist doch auch eine Strategie. Vorhandene Kunden machen sogesehen Werbung in dem Sie Freunde werben. Finde ich zumindest mal gucken was die IHK dazu sagt. Und Online Gutscheine naja ist halt auch ein art Werbung ach kp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribble Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 4 Stunden schrieb qwertzabc: ja das war okay (wenn ich das richtig hab :D) ich hab die SSDs fürs OS mit RAID 1 (Netto 450 GiB) und für die Daten die HDDs als RAID 5 (Netto 4000 GiB wenn ich mich nicht irre) Da hab ich nen RAID 10 mit 6 Platten gerechnet, weil da irgendwas von Max-Speicherplatz mit Ausfallsicherheit stand. *grübel* vor 4 Stunden schrieb DealwithIT: Verschlüsselung per Https habe ich geschrieben und die Hybride Verschlüsselung erklärt. Hier hatte ich nen kompletten Blackout. Ich hab das ganze Netz mit IPSec Verschlüsselt. Argument wenn Netzwerktraffic verschlüsselt gibts auch keine PW´s im Klartext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.