Henauke Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Hallo liebe Fachinformatiker Community, ich hätte bezüglich Javascript ein paar Probleme. Ich soll Daten aus einer Datenbank in ein Array schreiben und dieses dann nachfolgend der Reihe nach ausgeben. Diese ausgegebenen Werte sollen in Variablen gespeichert werden, damit ich sie später in HEX konvertieren und dann in eine Karte schreiben kann. Hier der Code: var db = new DB("Datenbank", "Tabelle","User", "PW"); var rows = db.execute("Select Card.ID, Person.Name, Person.Accountnumber, AccountBooking.Amount, AccountBooking.CreateDate," + " AccountBooking.ID as TransactionID, Terminal.Location " + "from Card " + "join Person on Card.OwnerID = Person.ID " + "left join AccountBooking on Card.ID = AccountBooking.CardID " + "left join Terminal on Accountbooking.TerminalID = Terminal.ID " + "where Person.ID = " + personID + " and Card.Locked = 'False'"); log("rows: " + rows.length); for (var i = 0; i <= rows.length; i++){ var cols = rows; var temp = ""; for (var key in cols) { temp = temp + key + " = " + cols[key] + " | "; } log("Items:" + i +" " + temp); } var cardID = rows[0]["ID"]; var name = rows[1]["Name"]; var accountnumber = rows[2]["Accountnumber"]; var amount = rows[3]["Amount"]; var datum = rows[4]["CreateDate"]; var transaktionsID = rows[5]["TransactionID"]; var ort = rows[6]["Location"]; Die Datenbankabfrage ist soweit fertig, nun muss ich noch die Daten in die Variable bekommen.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Mit freundlichen Grüßen Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Was genau soll denn gespeichert werden? Was soll denn in HEX umgewandelt werden? Für mich ist nicht ganz klar, was du eigentlich erreichen möchtest. Darüber hinaus sieht die Zeile var cols = rows; nicht richtig aus. Das müsste wohl var cols = rows[i]; heißen. Ich bin zwar kein JavaScript-Experte aber in JavaScript gibt es doch mit Sicherheit eine Foreach-Schleife. Dann brauchst du auch nicht mit den ganzen indexierten Kram rumhantieren. Außerdem ist mir nicht klar, was die Variablen: var cardID = rows[0]["ID"]; var name = rows[1]["Name"]; var accountnumber = rows[2]["Accountnumber"]; var amount = rows[3]["Amount"]; var datum = rows[4]["CreateDate"]; var transaktionsID = rows[5]["TransactionID"]; var ort = rows[6]["Location"]; bringen sollen. Du gehst die Tabelle nun quasi Diagonal durch und wenn du weniger als sechs Zeilen hast, erhält du eine "Array Out of Bounds"-Exception. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.