sleepie Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Lebenslauf zu aktualisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meinen Job-Titel nicht wirklich kenne. Ich bin aktuell als FIAE in einem kleinen Unternehmen angestellt. Dort wurden mit anfangs Aufgaben zugewiesen (Backend-, Frontend- und DB-Entwicklung). Mittlerweile führe ich selbst Kundengespräche, plane Projekte und deren Umsetzung und erstelle entsprechende Angebote. Je nach Projektumfang setze ich dies dann entweder selbst um, oder unterteile es in Teilaufgaben, weise diese anderen Mitarbeitern (und mir selbst) zu und überwache den Projektverlauf. Ich bin dann auch dafür verantwortlich. Sprich: Dauert das Projekt länger, als ich geplant und ins Angebot geschrieben habe, bin ich verantwortlich. Nun würde mich interessieren, was ich da als Job-Titel nehmen sollte? Zudem frage ich mich, ob eine Tätigkeitsbeschreibung in den Lebenslauf gehört und auf was da der Fokus liegen sollte. Ich kann schwerlich jedes Projekt auflisten, da das mittlerweile einige sind. Oder wäre die Tätigkeitsbeschreibung genau das, was ich euch hier geschrieben habe um den Job-Titel zu finden? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe! Bearbeitet 26. November 2016 von sleepie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Sprich am Besten mit Deinem Chef darüber. Im Lebenslauf steht meistens der Job-Titel aus dem Arbeitszeugnis. Wenn Du es Dir aussuchen darfst, kannst Du Dich vom Web-Entwickler bis zum Consultant fast alles nennen. Schau am Besten, in welche Richtung Du Dich weiterentwickeln willst und entscheide Dich dann. Oft wird schließlich "Erfahrung als xyz" in Stellenanzeigen vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Wenn in Deinem Vertrag nichts festes steht, würde ich mir überlegen, was Deiner Tätigkeit am nächsten kommt und das angeben. Ich mein, wer soll das kontrollieren? Und was bringt es Dir, wenn Du nun Junior Software Developer hinschreibst, aber in der Praxis gar nicht mehr entwickelst, weil Du im Support oder Consulting sitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hleitner Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Schau mal auf der WEB-Site vom Arbeitsamt, dort findest Du eine genaue Beschreibung der Möglichen Tätigkeiten und eine Aufgliederung der verschieden Fachbegriffe oder Du kannst hier auch im Bereich Bewerber einen Vortrag ansehen der Dir weiterhilft : Spam entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.