Korbi999 Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Hallo zusammen, ich habe meine Ausbildung zum FISI um ein halbes Jahr verkürzt und habe letzten Mittwoch meine schriftliche Prüfung geschrieben. Meine Frage ist jetzt: muss ich noch in die Berufsschule? mfg korbi999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Die Ausbildung ist mit Bestehen des letzten Prüfungsteiles (Präsentation und Fachgespräch) beendet. Solange ist auch Berufsschule für dich drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 12 Minuten schrieb Korbi999: Meine Frage ist jetzt: muss ich noch in die Berufsschule? Hallo, also bei uns ist das eine Frage der Schule und der Betriebe. Der Betrieb kann darauf bestehen, dass du weiterhin "beschult" wirst, du also auch weiterhin in die Berufsschule gehen musst. Bei uns ist es allerdings so, dass die Schule extra eine Klasse für die Verkürzer zusammengestellt hat und für diese keinen Unterricht mehr anbietet nach der schriftlichen Prüfung. Lediglich für ein paar Klausuren und der Zeugnisvergabe müssen wir noch einmal in die Schule. Bei solchen Fragen würde ich mich an deiner Stelle direkt an deine Schule und an deinen Betrieb wenden und nachfragen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korbi999 Geschrieben 28. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2016 Danke für die Antworten. Hab nachgefragt. Muss nicht mehr in die Schule Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermoplastisch Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 8 Stunden schrieb Korbi999: Danke für die Antworten. Hab nachgefragt. Muss nicht mehr in die Schule Endet die Ausbildung bei einer Verkürzung um ein halbes Jahr schon Ende November? Wie sieht es mit dem Abschlussprojekt aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Nein. Grobe Zeitplanung ist: bis November wird das Projekt durchgeführt, in der letzten oder vorletzten Novemberwoche sind die schriftlichen Prüfungen, im Januar-Februar die mündlichen Prüfungen. Findest du aber genauer auf der Webseite der für dich zuständigen IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saheeda Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Wir (IHK Dresden) mussten unsere Projektdokumentation am 14.11. bereits abgeben. Wir müssen auch seit der schriftlichen Prüfung am 23. nicht mehr zur Berufsschule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Bei der IHK Köln war am 10.11. Deadline für den Projektbericht. Und auch hier war nach dem 23. Ende mit Berufsschulunterricht. Haben allerdings noch 2 Klausuren im Dezember und Anfang Januar Probedurchlauf für die Präsentationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.