Mathusan Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Projekt: Implementierung Temperaturüberwachung ...Serverraum Ist-Zustand: Im Serverraum der Muster GmbH befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt keine Überwachung der Klimaanlage sowie Raumtemperatur. Momentan werden Ausfälle der Klima oder eine Erhöhung der Raumtemperatur nur durch Sichtkontrolle oder Überwachung der Temperaturen der internen Serversensoren bemerkt. Soll-Zustand: Nach Umsetzung des Projektes soll es möglich sein die Raumtemperatur des Serverraums in Diekholzen automatisiert zu überwachen. Diese Überwachung soll über ein Webinterface sowie eine automatisierte E-Mail-Zusendung bei Überschreitung von vorher definierten Grenzwerten möglich sein. Die Realisierung soll über ein Rasperry PI-System erfolgen Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Mathusan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Guten Morgen, wenn du die Zeitplanung bzw. den kompletten Projektantrag posten würdest, könnte man ein bisschen mehr dazu sagen. Aber für mich klingt das erstmal mager. LG neinal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Hmm... Also wenn ich ehrlich bi finde ich das auch mager. Selbst mit einem Rasperry... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Der Raspberry ist ja nur mittel zum Zweck. Und direkt eine Festlegung auf eine bestimmte Hardware. Mal eine andere Frage: Wie wird die Integrität der Server allgemein überprüft? Gibt es schon eine bestehende Monitoring-Lösung? Wenn man hier ansetzt und nicht nur den Part der Temperaturüberwachung betrachtet, könnte es etwas werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Für mich klingt das auch zu dünn und du legst dich ja schon auf den Raspberry fest. Wie weiter oben schon gesagt wurde am besten kompletten Projektantrag posten und dann können wir weitersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.