mancharta Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Servus zusammen, da ich meinen Ausbildungsvertrag gerade nicht zur Hand habe wollte ich fragen ob jemand den Rahmenlehrplan von der Ausbildung und evtl. sogar den Stoffplan der Berufsschule hat? Ich finde irgendwie keine sinnvollen Einträge im Netz, oder ich bin einfach nur blind Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Vielleicht hilft dir das weiter: Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Die Berufsschule ziehen doch alle ihr eigenes ding durch da wirds vermutlich kaum was einheitliches geben eher so ein grundgerüst an dem die sich mal mehr mal weniger entlang hangeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/ Die Rahmenlehrpläne finden sich dort als Anhang zur Berufsverordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Danke @mapr! Das schaut doch ganz gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Uhu Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Schau auch mal auf der Seite deiner IHK. Ich hab die letztens auch für unseren Azubi rausgesucht und da gibt es auch so eine PDF (so ein halbes Buch ) wo alles sehr detailliert heruntergebrochen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Bitte beachten Rahmenlehrplan (Berufsschule) ist nicht der Ausbildungsrahmenplan der IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo WYSIFISI, meinst Du sowas: Quelle: http://www.oszimt.de/bildungsangebot/duale-berufsausbildung/it-berufe/fachinformatiker/anwendungsentwicklung.html Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber das Präamble verweist natürlich auf die vom Chief erwähnte Ausbildungsverordnung. Ich kenne einen Rahmenlehrplan für Berliner Grundschulen, da ist das alles sehr viel detaillierter mit Lernzielen zB. für Deutsch 3/4: solche Rahmenlehrpläne sind aber Ländersache, deshalb muss man das vom Chief angesprochene Bundesrecht zugrundelegen. Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Der TE hat ausdrücklich nach dem Rahmenlehrplan der BS gefragt. Der Ausbildungsverordnung hängen die Ausbildungsrahmenpläne an, wenn ich nichts übersehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo WYSIFISI, Das dachte ich mir auch, nur scheint es so etwas zumindest hier in Berlin nicht explizit zu geben. Darum sagte ich ja, dass es parallel zu den Ausbildungsrahmenlehrplänen läuft. Den Stundenplan hab ich ja eingefügt. Ansonsten gibt es auf unserem Bildungsserver nur den Rahmenlehrplan für die Berufsoberschule (BOS) für das Fach Informatik. Die anderen berufsübergreifenden Fächer muss man dann getrennt studieren. Logisch, da ja für jeden Schwerpunkt spezielle Lehrer da sind. Rahmenlehrplan Informationstechnik Berlin Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.