Katjes Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Ich wollte gestern meinen Win200Professional PC zusätzlich mit Win XP versehen, doch es ist nur eine Partition. Wie kann ich das lösen? Alles neu formatieren? Zitieren
Mirko Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Mit Partition Magic kannst du zwei daraus machen. Allerdings natürlich nur, wenn du genügend frei hast in der einen Partition. Zitieren
StefanK Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hallo Katjes, am besten ist Partition Magic von Powerquest, damit kannst du die Partitionen ändern. Gruss Stefan Zitieren
Katjes Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 Habe auf jeden Fall genug Platz! Hast du den Patition Magic? Kannst du ihn mir per E-Mail schiken? Das Setup zumindest?Wär echt nett! Zitieren
Mirko Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von Katjes Habe auf jeden Fall genug Platz! Hast du den Patition Magic? Kannst du ihn mir per E-Mail schiken? Das Setup zumindest?Wär echt nett! Ähhh, das ist kommerzielle Software. Also: NEIN! Das Forum muss sauber bleiben. Zitieren
SteffiMichi Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hi, nur zur Information: Fachzeitschriften bieten Partition Magic meistens kostenlos an: siehe PC-Welt 11/01 oder PC-Games-Hardware 01/02! Also es gibt Möglichkeiten legal daran zu kommen! Gruß StMi Zitieren
StefanK Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Schau mal bei ebay vorbei, da gibt es das neuste PM 7.0 ab 20 Euro. Würd ich mir schon zulegen, da man solche Programme immer wieder mal braucht Zitieren
StefanK Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von SteffiMichi Hi, nur zur Information: Fachzeitschriften bieten Partition Magic meistens kostenlos an: siehe PC-Welt 11/01 oder PC-Games-Hardware 01/02! Also es gibt Möglichkeiten legal daran zu kommen! Gruß StMi Da sind aber nur die ältere Version drauf. Aber meines Wissens ist doch erst die 7.0er Version auch für XP geeignet, oder? Zitieren
Impulz Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 jo, XP wird erst ab 7.0 unterstuetzt, da er/sie aber nen 2000er system hat xp zusaetzlich installieren will, sollte ne aeltere auch gehen (mind. 6.0 iirc) Zitieren
SteffiMichi Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Bei der PC-Games-Hardware ist die 7.0 er drauf! Ob die anderen für xp geeignet sind oder nicht, weiß ich nicht! Zitieren
StefanK Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von SteffiMichi Bei der PC-Games-Hardware ist die 7.0 er drauf! Ob die anderen für xp geeignet sind oder nicht, weiß ich nicht! Ist das die Vollversion? Würde mich schon wundern, da die 7.0er so ca. 70 Dollar kostet. Zitieren
SteffiMichi Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Es ist die DEMO, aber zu dem Zweck reicht die doch! Zitieren
StefanK Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Schade, sonst hätt ich mir die Zeitschrift auch gekauft. Zitieren
NeitCOM Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Partition Magic 6.0 kann NICHT richtig mit NTFS Partitionen umgehen! Solltest Du also dein Win2000 auf einer NTFS Partition installiert haben, auf jeden Fall Version 7.0 verwenden. Sonst kannst du dich unter Umständen von deinen Daten verabschieden. Ansonsten: Ältere Versionen von Partition Magic gibt es häufig auf Heft-CD´s, da musst Du aber auch Aufpassen, da diese Versionen teilweise nur Partitionen mit bis zu 2 GB zulassen - damit würde eine große Platte ausssehen wie Schweizer Käse 6.0 kann aber auf jeden Fall mit FAT32/16 gut umgegehen.... Zitieren
NeitCOM Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Nachtrag: PM 6.0 stellt den Anteil freier/belegter Speicherplatz auf einem NTFS Laufwerk nicht richtig da und berechnet deshalb die Bereiche falsch. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Da muß ich jetzt auch was zu sagen: Partition Magic 6 kann wohl mit NTFS-Partitionen umgehen, solange es keine NTFS 5-Partitionen sind. Dieses Dateisystem wird nämlich von XP verwendet, während 2000 noch eine ältere Version verwendet. Außerdem brauchst Du einfach nur einen Teil der Partition zu löschen, XP bietet dann an, diesen Platz für die Installation zu formatieren, wahlweise mit FAT32 oder NTFS. Und das Verkleinern der einen Partition kannst Du auch per PM-Demo machen, das ist, glaube ich, kein Problem. Wenn Du Dir keine Zeitschrift extra deswegen kaufen willst und DSL, evtl. sogar mit Flatrate hast, kannst Du Dir das auch aus dem Netz saugen, z.B. von der Powerquest-Website. Die Demo ist etwas über 23 MB groß. Zitieren
NeitCOM Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von Eye-Q Da muß ich jetzt auch was zu sagen: Partition Magic 6 kann wohl mit NTFS-Partitionen umgehen, solange es keine NTFS 5-Partitionen sind. Dieses Dateisystem wird nämlich von XP verwendet, während 2000 noch eine ältere Version verwendet. [..] Danke für die Korrektur, Du hast natürlich recht. Allerdings wären mit PM 6 keine späteren Änderungen an der Laufwerksgröße der XP Partition möglich, sollte NTFS als Dateisystem gewählt werden. Zitieren
eguy Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 @Software Raub Wer legale Software illegal weitergibt handelt nicht legal ... wenn derjenige welcher im Besitz von über legale Wege erlangte illegaler Software ist so handelt er trotzdem illegal wenn er die legal erworbene aber trotzdem illegale Software legal weitergeben möchte ... alles klar ??? @Partition Magic 7.0 Kann ich nur empfehlen ... Die Software rentiert sich ... Ich bin der Meinung das man die Entwickler von guter Software auch diesbezüglich unterstützen kann ... Die armen Jungs coden ihr halbes Leben und müssen dann erfahren das sie nix dafür bekommen werden .... Also kauft euch die Software ... Gruß eguy PS. Was nicht heissen soll das man(n) jede Software legal erwerben sollte ... (es gibt genügend Schrott ) Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 bei windows 2k professionell gibts ne datenträgerverwaltung mit der man partitionen erstellen kann, die dann allerdings auch formatiert wird. rechtsklick auf arbeitsplatz und dann verwalten da ist die. Zitieren
LorDAriocH Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Habe ich das richtig verstanden? Du hast 1 Festplatte mit 1 Partitionen und auf der hast du Windows 2000 installiert? Partition Magic ist nicht übel, aber du solltest vorsichtig sein, da du in deiner Systempartition herumwurchtelst. Schlimmstenfalls ist alles futsch. Ach noch was, ich dachte Windows 2000 benutzt auch NTFS 5? Zitieren
deep_fn Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 @lordA... und andere ... vorsicht ? auch mit PMagic 7.0 ? darf ich nun ran oder nicht ? Zitieren
Kristian Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Kommt ganz darauf an, wie wichtig die Daten auf dem Rechner sind. Normalerweise arbeitet PM ganz zuverlässig, aber unwiederbringliche Daten sollte man dennoch sichern, für den Fall eines Stromausfalles, Programmfehlers, .... (Aber wichtige Daten haben wir ja eh alle in dreifacher Ausführung auf einem zweiten REchner, auf CD und auf ZIP-Disk, oder etwa nicht? ;-) ) Wie gesagt, ich hatte auch noch nie Probleme mit PM CU Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.