balucorleone Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo Leute, irgendwie bin ich heute zu doof. Unsere UserName in Word sind alle mit Nachname Vorname eingegeben. Wenn ich nun über Feld einfügen Username einfüge, möchte ich gerne über Makro den UserName auslesen und dann Vorname und Nachname tauschen. Ich kriegs einfach nicht hin, wahrscheinlich ganz simpel, aber ich steh total auf dem Schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 balucorleone Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Hallo Chiyoko ich konnte es mittlerweile selbst lösen. Du kannst in den Optionen unter Word Deinen Usernamen hinterlegen. In unserer Firma ist es so, dass die Meisten dies mit Nachname Vorname getan haben. Wenn ich nun unter Einfügen Feld Username gehe, wird dieser mit Nachname und Vorname eingefügt. Wenn ich meine geschätzten Kollegen nun einen Brief schreiben, wollten Sie aber Vor und Nachname. Dies habe ich mittlerweile mit einem Makro gelöst, auch wenn es nicht ganz so einfach war. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chiyoko Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Tut mir Leid, aber ich versteh gerade nichts. Wie sieht das denn im Word aus? Wo genau gibst du etwas ein? Wo soll dann was genau generiert/getauscht werden? Ich werd aus deinem Text einfach nicht schlau :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Alex_winf01 Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 (bearbeitet) @balucorleone Meinst Du "Schnellbausteine" -> "Dokumenteneigenschaft" -> "Autor"?. Das Feld kann man in Word auch bearbeiten. Bearbeitet 16. Dezember 2016 von Alex_winf01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
balucorleone
Hallo Leute,
irgendwie bin ich heute zu doof.
Unsere UserName in Word sind alle mit Nachname Vorname eingegeben.
Wenn ich nun über Feld einfügen Username einfüge, möchte ich gerne über Makro den UserName auslesen und dann Vorname und Nachname tauschen.
Ich kriegs einfach nicht hin, wahrscheinlich ganz simpel, aber ich steh total auf dem Schlauch
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.