Yatzi Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hi alle zusammen. Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Hab auf einen neuen Fujitsu-Siemens PC (Scenic T) win 2000 installiert. Wenn ich nun Beenden und Herunterfahren sage, startet er neu, beim neustarten auch, ist ja auch ok. Aber ich bekomme diese Kiste nicht heruntergefahren. Hab im Forum schon gesucht, und ein paar Dinge, Wie bsp. APM im Bios enable, oder Registry eintrag usw. Hab mir auch schon alle möglichen patches von microsoft geladen und installiert, aber es bringt alles nichts. Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus. Zitieren
Terrorigel Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 hi ! ich kenne dieses problem und ich glaube ich kann dir da helfen. also...du solltest mal versuchen, das wenn du herunterfahren willst, dich erst abzumelden. gehe dazu auf beenden-->> dort auf abmelden und dann, wenn der login-screen wieder da is, gehe auf herunterfahren und dann wird der rechner heruntergefahren. hoffe es funktioniert bei dir....mfg Zitieren
Yatzi Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 Klappt leider auch nicht. Zitieren
Yatzi Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 Hat vielleicht jemand anderes eine Idee, oder bin ich vielleicht im falschen Forum?:confused: Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Nö, ich kenne das auch. Ich hatte es heute erst, mir ist aber auch nichts dazu eingefallen. Mir ist es mal passiert, daß W2K nicht runterfahren wollte, das lag dann aber daran, daß das BS Anschluß ans Firmennetz suchte, was aber temporär nicht ging. Zitieren
TrIpOd Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Hi! Versuch mal bei der Installation F6 zu drücken! Dann nimm mal Standard PC! Es geht dabei um einen Shutdown Mode! Wir hatten das Problem bei uns auch mal und haben es dadurch behoben! Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 oder einmal im gerätemanager den entsprechenden treiber installieren Zitieren
Yatzi Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 Danke für die Antworten, aber dass bringt alles nichts. Es ist wahrscheinlich ein Hardwarefehler. Ich tippe auf Motherboard oder Netzteil. Aber wofür hat man denn Garantie:) Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 schlürf dir mal das aktuelle bios von www.fsc-dc.de für dein board. vielleicht hilft das... Zitieren
TingleTangle Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Es ist wahrscheinlich kein Hardwarefehler, sondern ein gängiges W2K Problem. Installier mal die Treiber für den Advanced Power Management Controller neu oder nach. Hast du schon SP2? Zitieren
Yatzi Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 Glaubt mir, es muss an der Hardware liegen. Ich hab mir jetzt schon zwei Tage damit die Zeit vertrieben, alles Einstellungen überprüft und verändert und min. 5 mal neu installiert, das Bios verändert, auf Default gesetzt, die Systemsteuerung verändert und und und. Kann nur noch ein Hardwarefehler sein, da es bei XP genau das selbe macht. Damit hab ichs auch schon versucht:) Trotzdem Danke für die Tipps :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.