Meilow Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Servus, ich suche einen Begriff der mir nicht einfallen will und zu dem ich auch nichts finde. Wie nennt sich ein Zwischenspeicher im Internet der Daten für bspw. 24 Stunden sammelt und diese sobald die Ziel-Gegenstelle verfügbar ist ausliefert? Ich dachte sowas nennt sich Dropzone (daher auch Dropbox) aber laut Wikipedia ist das ein Begriff den Hacker benutzen. Um einen Cache-Speicher dürfte es sich auch nicht handeln da durchaus mehrere GB an Daten zwischengespeichert werden sollen und das für bis zu 24 Stunden. Puffer-Speicher klingt für mein Empfinden zu ungenau. Gibt es dafür einen speziellen Begriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Ja Cache, oder auch Content Delivery Network oder Edge Server oder oder oder Meilow reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meilow Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Danke, die beiden Varianten habe ich zuvor zwar noch nie gehört aber Edge Server hört sich ganz gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosel98 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Edge Server ist der Transportserver (=Rolle ) im Exchange .... würde ich nicht verwendenSent from my SM-G930F using Fachinformatiker.de mobile app Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Wie wäre es mit MessageQueue? Gibt es om dem verschiedensten Varianten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Quote Edge Server ist der Transportserver (=Rolle ) im Exchange .... würde ich nicht verwenden Nicht nur, Edge Server und Origin Server sind gaengige Begriffe fuer Content Delivery Networks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosel98 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Wie wäre es mit temporärem Cloudspeicher?Sent from my SM-G930F using Fachinformatiker.de mobile app Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meilow Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Hm, Cloud passt nicht so recht. Es handelt sich um einen Server der 24/7 unterschiedliche Daten aus dem Internet empfängt. Dieser Server soll für 2 Tage deaktiviert werden und die Daten sollen in diesem Zeitraum auf eine "Vorstufe" oder einen anderen Server übertragen werden und sie sollen solange dort gesammelt werden, bis der Ursprungsserver wieder aktiv. Ist das der Fall sollen die Daten von der temporären Vorstufe parallel mit den Echtzeit Daten empfangen werden. Das ist nur eine Überlegung daher habe ich kein wirklich passendes Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosel98 Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Na dann temporärer Zwischenspeicher im Übergang zum permanenten Parallelspeicher .... Oder du übernimmst das was du oben geschrieben hastSent from my SM-G930F using Fachinformatiker.de mobile app Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.