Virtuez Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Hallo, ich habe eine Frage zur Evaluierung einer passenden Software... Im Projekt muss ich mich ja für eine Softwarelösung entscheiden und begründen, warum ich diese nehme. Das hießt ich kann mir Angebot einholen für die Lizenzierung/Support usw. Technische Anforderungen kann ich ja nur grob bewerten zb. ob die Software eine Unterstützung für Virtualisierungsumgebungen oder ähnliches bietet. Und erst dann, nachdem ich mich für ein Produkt entschieden habe, fange ich es an zu Installieren und zu Testen. Aber wie soll ich denn technische Aspekte von einem Produkt bewerten, welches ich vorher nie getestet habe? Wenn zb. beide Produkte von den technischen Aspekten ziemlich gleich sind, sich aber nur vom Kostenaspekt unterscheiden, kann ich ja nicht einfach sagen ich nehme das günstigere? Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Das könnte das Ergebnis der wirtschaftlichen Betrachtung sein. Wenn die technisch beide das gleiche können, dann nimmst Du als Kaufmann natürlich das günstigere. Ist doch logisch. Oder hat deine Firma zu viel Geld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virtuez Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 vor 17 Minuten schrieb robotto7831a: Das könnte das Ergebnis der wirtschaftlichen Betrachtung sein. Wenn die technisch beide das gleiche können, dann nimmst Du als Kaufmann natürlich das günstigere. Ist doch logisch. Oder hat deine Firma zu viel Geld? Glaube zu viel Geld hat niemand.^^ Gut dann vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironchunk Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Es bietet sich an für die Entscheidung eines Produktes eine Entscheidungsmatrix in einer Tabelle darzustellen. In so einer Matrix sind Anforderungen definiert und diese gepunktet man. Anhand des Ergebnisses kann man sich begründet auf ein Produkt einlassen.Sent from my ONEPLUS A3003 using Fachinformatiker.de mobile app Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosel98 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Du legst in der Matrix fest, durch die Höhe der Punkte, wie "wichtig" dir etwas ist. Z. B. die Farbe Rosa ...... Dadurch werden auch weiche Faktoren "logisch" begründbar und damit nachvollziehbar. Darauf kommt es an ....Sent from my SM-G930F using Fachinformatiker.de mobile app Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.