4ich Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Erstmal hallo und danke das es dieses Forum gibt. Ich habe hier bis zum abwinken Projekte durchgelesen und ich glaube etwas passendes zu haben. Bis vor kurzem habe ich mich 0 mit dem Thema beschäftigt. Zu meinem Projekt: Ein Kunde hat Probleme mit seinem bisherigen Webhoster der wegen Firmenaufgabe nur sporadisch per Mail supporten kann. Wir werden beauftragt die Webseite die mit einem selbst erstellen cms aufgebaut wurde auf unserem Webspace zu migrieren mit einem aktuellen cms (wordpress, Drupal o.ä.) um die Darstellung auf mobile Endgeräten zu optimieren. Das Design soll bei Möglichkeit 1:1 übernommen werden. Da Mails über den Webmailer geschleift wurden, werden wir wahrscheinlich den exchange von außen zugänglich machen um Mails direkt an den Server zu übertragen. Damit verringert sich der Administrationsaufwand wenn neue Benutzer angelegt werden müssen und die Kommunikation ist direkter. Jetzt wo ich das schwarz auf weiß hab sieht das ganze irgendwie weniger ausreichend aus... Wie seht ihr das? Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Tach auch, ich geh mal davon aus, dass das ein Fisi-Projekt werden soll? Dann leg bitte den Webseitenumzug in die Rundablage und kümmer dich um das Interessante: Exchange von Aussen erreichbar machen. Firewalling, Edgeserver, DMZ, Spamschutz... da kann man echt was mit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Sehe das auch wie der Chief. Wenn du die Themen von ihm aufgreifst, halte ich das für ein mögliches Projekt. Am besten, du stellst mal einen Projektantrag hier rein. Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.