Valium Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hi Leute, ich will mit meiner Webseite gerne zu Server4free umziehen, weil ich dann den kompletten Server unter meiner Kontrolle hätte. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit denen gemacht? Hab nähmlich keine Lust, dass die Jungs in 2 Monaten schon wieder pleite sind. MfG Val
NeitCOM Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von Valium [..] Hab nähmlich keine Lust, dass die Jungs in 2 Monaten schon wieder pleite sind. Das ist der Lauf der Dinge bei kostenlosen Servern: Früher oder später merkt jeder, daß sich das mit Werbung nicht finanziert oder sogar rendiert.... Wer klickt schon auf Internet-Werbung??!
Valium Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von NeitCOM Das ist der Lauf der Dinge bei kostenlosen Servern: Früher oder später merkt jeder, daß sich das mit Werbung nicht finanziert oder sogar rendiert.... Wer klickt schon auf Internet-Werbung??! Danke für diesen sinnvollen Beitrag. Wenn Du Dir mal die Seite von denen angeschaut hättest (hab ich nicht gepostet um keine Werbung zu machen), würdest Du wissen, dass das Angebot keineswegs, wie der Name suggeriert, umsonst ist, sondern auf Traffickosten mit Mindestabnahme basiert. Gestellt bekommt man letztendlich nur den Server. Es handelt sich also durchaus um ein kommerzielles und wahrscheinlich auch gewinnorientiertes Unternehmen. Trotzdem ist der Umzug einer Seite immer mit einer Nicht-Verfügbarkeit der selbigen verbunden. Deshalb will ich nicht in 2 Monaten schon wieder auf nen anderen Server ausweichen und auf eventuelle Funktionen (ich plane viele via cron geregelte Features) verzichten. Von Werbung war btw auch nie die Rede.
Impulz Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Server4Free is ne relativ riskante angelegenheit. Zum einen sind die AGB teilweise nen witz (beispiel: die installieren eine ueberwachungssoftware auf deinem server, die du nicht selber entfernen darfst. und du darfst auf dem server keinerlei inhalte oder dienste anbieten, die mit den interessen von server4free konkurrieren koennten). Zum anderen wirkt das ganze Angebot einfach unserioes. Dann geh lieber zu HostEurope, die sind da wohl etwas serioeser, da kriegste auch fuer 120 Euro im Monat nen ordentlichen Server mit 5 GB Traffic. Weiterer traffic is genauso teuer wie bei server4free. Davon mal abgesehen solltest du dir relativ sicher sein dass du wirklich selber nen server brauchst. Einerseits ist es sicherlich schoen an dem Server machen zu koennen was du willst, aber was ist, wenn mal etwas unerwartet laeuft? Techniker-Stunden sind sauteuer. Ausserdem hast du jederzeit das risiko dass bei einem Angriff auf deinen Server deine Kosten ziemlich schnell in die Hoehe schiessen. Ich war auch kurz davor einen zu kaufen, hab dann aber entschieden dass ich alles was ich dort haben koennte im Prinzip auch jetzt bei einem Webhoster habe. Nur ohne die moeglichen zusaetzlichen Kosten und Probleme Michael
BigMac Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 hoi,... das Unternehmen, dass Server4free betreibt wird nicht so schnell Pleite gehen,... weil es auch das Unternehmen ist, dass z.B. Plusserver betriebt (mir ist nur grad der Name entfallen). Die wollen mit Server4free eine neues Angebot schaffen, für Kunden die nicht alszuviel Wert legen auf extrem hohe Verfügbarkeit.... weil es dafür ja auch dann Plusserver gibt. Wenn Du einen zuverlässigen Server brauchst, würde ich nicht unbedingt zu Server4free wechseln,... weil dort auch nur von Mo - FR bis 18.oo Uhr Support ist. Also wenn sich Dein Server FR abend um 2o.oo uhr verabschiedet, denk ich mal, dass der erst wieder Montags rebootet wird.
Valium Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von Impulz Zum anderen wirkt das ganze Angebot einfach unserioes. Dann geh lieber zu HostEurope, die sind da wohl etwas serioeser, da kriegste auch fuer 120 Euro im Monat nen ordentlichen Server mit 5 GB Traffic. Weiterer traffic is genauso teuer wie bei server4free. Davon mal abgesehen solltest du dir relativ sicher sein dass du wirklich selber nen server brauchst. Michael Hi Impulz, eben wegen dieser Unseriösität habe ich den Thread gestartet Bei Hosteurope bin ich schon und bin bis auf den Preis ziemlich unzufrieden. Die Geschwindigkeit ist suboptimal, hin und wieder ist mal was down und der Support ist meiner Meinung nach richtig schlecht. Ich hab schon mehrmals mit denen gemailt und hab nur pampige Antworten erhalten. Sogar nach einer sehr langen Mail wo ich meine Wünsche bis ins kleinste erklärt habe und praktisch alles vorgekaut habe bekam ich nur ne Standardabfertigung. Die Supporter da haben einfach keine Ahnung und anscheinend auch keine Lust sich damit zu beschäftigen. .oO(oder ist eine Zeile in der httpd.conf zu bearbeiten soooo viel Arbeit? wg. nem ServerAlias...). Eine Mailadresse von nem Admin bekommt man natürlich nicht. Naja, auf jeden Fall bin ich der Meinung, mein eigener Admin sein zu müssen und da ich mich beruflich und privat mit Webdesign/Hosting auseinandersetze, hab ich auch nicht die Schwierigkeiten mit der Administration (ausser natürlich Hardware geht kaputt). Die Angebote von Hosteurope mit den eigenen Server sind im Vergleich zu Server4free richtig teuer (45 Euro im gegensatz zu 120), ansonsten hätte ich da schon ne Kiste. Gruß Val
Valium Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von BigMac Wenn Du einen zuverlässigen Server brauchst, würde ich nicht unbedingt zu Server4free wechseln,... weil dort auch nur von Mo - FR bis 18.oo Uhr Support ist. Also wenn sich Dein Server FR abend um 2o.oo uhr verabschiedet, denk ich mal, dass der erst wieder Montags rebootet wird. Dann darf ich nur in der Zeit was wichtiges ändern Soviel kann man ja auch nicht machen um die Kiste abzuschiessen, ein bißchen PHP und MySQL updaten hat noch nicht geschadet. Aber danke für Deine Ansicht, hört sich ganz brauchbar für mich an. Danke, Val P.S.: Kann man eigentlich auch andere Dienste da laufen lassen? Ich denke an nen IRC Bouncer. Sollte ja kein Problem sein, oder?
NeitCOM Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von Valium Danke für diesen sinnvollen Beitrag. Wenn Du Dir mal die Seite von denen angeschaut hättest (hab ich nicht gepostet um keine Werbung zu machen), würdest Du wissen, dass das Angebot keineswegs, wie der Name suggeriert, umsonst ist, sondern auf Traffickosten mit Mindestabnahme basiert. Gestellt bekommt man letztendlich nur den Server. [..] war unqualifiziert, entschuldige - ich hab nur die kostenlos Werbung auf der Seite gelesen.......
NeitCOM Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von Valium Danke für diesen sinnvollen Beitrag. Wenn Du Dir mal die Seite von denen angeschaut hättest (hab ich nicht gepostet um keine Werbung zu machen), würdest Du wissen, dass das Angebot keineswegs, wie der Name suggeriert, umsonst ist, sondern auf Traffickosten mit Mindestabnahme basiert. Gestellt bekommt man letztendlich nur den Server. [..] war unqualifiziert, entschuldige - ich hab nur den Text auf der Startseite gelesen.......
Schledo Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Schau mal auf www.powie-net.de, denn : 1. Die Seite ist dort 2. In den News steht noch der Umzug und Diskussionen darüner 3. Im Forum ist über Server4Free ein eigenes Board 4. Salutzga
Impulz Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hoi, Valium, dass die Webhosting Angebote nicht unbedingt so der Hit sind hab ich schon mitgekriegt (insb. Mysql soll manchmal extrem lahm sein), aber dass die nicht fuer jeden Kunden der nen paar Mark pro Monat zahlt in der httpd.conf rumschreiben kann ich schon irgendwie verstehen, dann ist das ganze naemlich irgendwann nicht mehr zu administrieren da dort wahrscheinlich mehrere hundert bis tausend user pro maschine liegen. Fehler finden wird dann zur Lebensaufgabe und die Kosten sind meist so knapp kalkuliert, dass dort kaum Gewinn bleibt. Und 120 Euro/Monat ist nicht gerade teuer fuer nen Server imho. Schau mal bei Schlund o.ä. Anbietern, da biste bei deutlich mehr. Server4free wuerd ich nicht unbedingt als Vergleichswert nehmen, ich vermute der Support ist dort noch deutlich schlechter (wenn ich schon sehe dass da irgendwo steht dass die bei problemen einfach nen image drueber buegeln). Noja, just my 0,02 Euro
Valium Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 So, Problem ist gelöst, ein bekannter hat sich für so freundlich erklärt den Server (für umme) zu housen. Der Thread kann also hier ruhig geschlossen werden, es sei denn es fehlt noch was wichtiges .oO(wo kriech ich jetzt günstig ein 19" Gehäuse für den Rechner her...?
Schledo Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Server4free ist schon schnell und vertrauenswürdig, wenn man sich informiert, was da für Firman hintendran stehen. Schaut ech die Seite an wo ich gesagt habe, wer da behauptet die sei lahm, dem kann ich auch nicht helfen
Empfohlene Beiträge