Gast halcyon Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 15 hours ago, sylenz said: Mit einem solchen Abitur, schafft man auch einen Studienabschluss mit etwa gleichem Notenschnitt - zumindest nach der oft propagierten, persönlichen Meinung von Herrn Dr. Mell (Koryphäe der VDI-Karriereberatung). Der Schnitt und die Fächerwahl im Abitur sagt absolut nichts über einen potentiellen Studienerfolg aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor 16 Stunden schrieb sylenz: Wie viel ist überhaupt "viel"? Eine ziemlich pauschale Aussage, deren Kern sicher richtig ist ("je besser die Eingangsqualifikation, desto größer die Chancen"), man so pauschal aber nicht stehen lassen kann. FiSi haben zu 55% die Fachhochschulreife und FiAe zu 66% (Quelle Arbeitsagentur/BIBB). Würde sagen das ist viel. vor 16 Stunden schrieb sylenz: Mit einem solchen Abitur, schafft man auch einen Studienabschluss mit etwa gleichem Notenschnitt Absolut kein Zusammenhang. Abi packt man heute ein 2,0 mit Ausweniglernen easy. Aber wenn so eine Aussagen auch von den Verrätern deutscher Ingeniuere kommt vor 16 Stunden schrieb sylenz: Herrn Dr. Mell (Koryphäe der VDI-Karriereberatung) Die labern auch alle paar Monaten von den 100.000 Ing die Deutschland so fehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hleitner Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 leiber erst eine Ausbildung beginnen und abschliessen, dann hast Du auch jedenfalls eine wichtige Unterlag in der Hand..danach kannst Du das Wissen aus der Ausbildung mit einbringen und hast im Notfall immer noch einen entspechenden Abschluss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wisdomsoz Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ich hoffe, dass ich jetzt in den kommenden Wochen eine Zusage bekomme, ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig die schulische Ausbildung zu machen, wenn ich nichts finde. ._. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.