Iceman75 Geschrieben 15. Januar 2017 Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo zusammen, könnte Ihr gute Lektüre zum Thema Führungskraft empfehlen? Bin aktuell noch im Projektmanagement, wechsele aber demnächst in eine leitende Stelle. VG Ice Zitieren
pcpeasant Geschrieben 15. Januar 2017 Geschrieben 15. Januar 2017 Kommt drauf an in welchem Unternehmen du arbeitest. Klassische deutsche Führungsschule ist ja erfahrungsgemäß eher mit bescheidenem Erfolg gesendet. Wenn es amerikanisch sein darf, kannst du dir mal Dinge von Simon Einen auf YouTube angucken. Eine gute Einführung wäre auch ein Vortrag von Dr. Peter Nieschmidt ... Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk carstenj reagierte darauf 1 Zitieren
carstenj Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 Hi, das Video wollte ich auch posten. pcpeasant reagierte darauf 1 Zitieren
Goulasz Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Guten Morgen! Hier meine Lieblinge. Nach Grad der "Zugänglichkeit beim Lesen" aufsteigend sortiert. Führen mit Hirn von Sebastian Purps-Pardigol und Gerald Hüther Zurück an die Arbeit von Lars Vollmer Reinventing Organizations von Frederic Laloux Denkwerkzeuge der Höchstleister von Gerhard Wohland und Matthias Wiemeyer Beyond Budgeting, Better Budgeting: Ohne feste Budgets zielorientiert führen und erfolgreich steuern von Niels Pfläging Gruß, Goulasz Zitieren
bigvic Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Mythos Motivation Goulasz reagierte darauf 1 Zitieren
Goulasz Geschrieben 22. Januar 2017 Geschrieben 22. Januar 2017 Sprenger ist allgemein sehr zu empfehlen. "Das anständige Unternehmen" ist großartig. Zitieren
WarMonger Geschrieben 23. Januar 2017 Geschrieben 23. Januar 2017 Guenter Dueck ist zu empfehlen. - Das Neue und seine Feinde - Schwarmdumm - Professionelle Intelligenz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.