Dave22 Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hallo, wie kann ich mit einer SQL-Abfrage das Datumsformat von 1/1/96 in 1/1/1996 ändern? Kann mir jemand die passende SQL-Anweisung geben? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hi TO_CHAR(SYSDATE, 'DD/MM/YYYY') TO_DATE('010119996','DD/MM/1996') weiss aber nicht ob du hier einach anstatt SYSDATE 1/1/96 eingeben kannst!! Mhhhh.. bin mir aber nicht sicher obs mein 2 Ideen funktionieren diese beide funktionen sind mir eben eifnach so in den Sinn gekommen! Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Hi, unter VB existiert zusätzlich folgende Formatfunktion: FORMAT(Datum,#d/#m/yyyy) Dabei ist Datum eine Variabel. Gruß, Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.