Britanny Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Gerade bin ich über dem Thema, Anzeigen von Tabellen und html 5 gestolpert. Dabei stelle ich mir die Frage was den eigentlich praktischer wäre. Mit html Code wie z.B. <table class="x"> und vielen <tr>,-<th>,-<td>(s) </table> hantieren? Oder aber mehr CSS benutzen um den gleichen/ähnlichen Effekt bei der Darstellung von Tabellen zu ermöglichen. lg brit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Mit CSS erstellst du keine Tabellen. Was genau hast du denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Britanny Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Wie stelle ich Daten die als Tabellen im Code. z.B. aus einer Datenbank oder bei einer Zusammenstellung in einem Array oder DataTable liegen in einer Ansicht dar. Sollte ich Tabellen in html Code schreiben oder diese Tabellen mithilfe von css beschreiben die in einer Ansicht wie eine Tabelle aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Mit HTML erstellst du eine Struktur und mit CSS machst du es schick. Da gibt es kein "oder". Britanny reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Du erstellt mit HTML ein Tabelle und mit CSS passt du die mit deinem Designstil an. CSS ist eine Stylesheet-Sprache, mit der man das Erscheinungsbild von Elementen anpasst. Mehr ist CSS nicht. Kannst ja z.B. hier mal reinschauen, wie sie die Tabellen gestaltet haben Britanny reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Thema verschoben. Hier passt es besser rein, als im CH. Britanny reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.