JWag Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Hallo zusammen, ich muss in 1 1/2 Wochen meinen Projektantrag für das Abschlussprojekt zur Prüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration einreichen und habe dazu noch eine Frage. Und zwar, ist es erforderlich das Projektumfeld, also den Ausbildungsbetrieb, in dem Projektantrag schon einmal kurz vorzustellen?? In der Dokumentation später muss das ja gemacht werden. Viele Grüße JWag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Hallo @JWag, ich bin zwar FIAE, aber ich würde mal behaupten, dass es von IHK zu IHK unterschiedlich ist, was alles schon im Antrag verlangt wird und in welchem Umfang. Bei uns gab es beim Projektantrag zu den verschiedenen Punkte entsprechende Eingabefenster. Darunter auch Projektumfeld. Ich habe dort in ein zwei Sätzen beschrieben wer mein Ausbildungsbetrieb ist und was wir machen. Viele Grüße Rienne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Ich würde den Betrieb grundsätzlich immer kurz vorstellen. Wenn man die Wahl hat, würde ich es immer dann tun, wenn es für das Verständnis des Projekts nötig ist. In manchen Anträgen gibt es schon Vorgaben bzgl. Schnittstellen und Projektbeteiligten und da kann es dem Verständnis dienen, wenn man weiß, in welchem betrieblichen Kontext das Projekt umgesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JWag Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten! Dann nehme ich das mal mit rein, kann ich ja nicht viel mit falsch machen. LG JWag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.