ente80 Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 hallo zusammen, wie kann ich ein html-datei zwingen im vollbildmodus zu starten anstatt im fenstermodus? ich habe da eine seite, die dauernt im fenstermodus öffnet, obwohl ich sie im vollbildmodus geschlossen habe!!! gruß €nt€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Mit JavaScript kann man die Fenstergröße erzwingen, die Auflösung auslesen und das Fenster maximiert starten. Wenn du die Seite, die Bspweise _immer_ in einem 800*600px Fenster startet, maximierst starten willst mußt du JavaScript deaktivieren und/*oder dich beim WebMaster beschweren... so siehts aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ente80 Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 danke dir für den tipp. bin leider noch nicht so weit, um mit java zu starten. gruß €nt€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hallo, das Problem ist in diesem Fall der Browser (lass mich raten, IE?). Der merkt sich nähmlich immer die Größe von bestimmten Fenstern und macht dann alle anderen auch so auf. Wenn ich zum Beispiel Seiten im neuem Fenster öffne, werden alle Seiten gleich groß geöffnet, es sei den, ich maximiere die direkt, dann wird der Rest auch maximiert geöffnet. Sorry für die stümperhafte Beschreibung, was der IE da so genau macht weiß ich auch nicht. Wenn Du aber immer richtigen Fullscrenn haben willst, versuch es doch mal mit der OpenFullScreen(); Funktion vom IE )) MfG Val Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von ente80 bin leider noch nicht so weit, um mit java zu starten. JavaScript ist nicht Java. Ich verstehe nicht so ganz, wieso das immer wieder verwechselt wird - vor allem von angehenden Fachinformatikern... ?!? Wenn Du JavaScript lernen möchtest, dann schau bei http://www.teamone.de/selfhtml rein. Da steht alles, was man wissen muss. Und: JavaScript ist sehr einfach zu erlernen. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hallo, Original geschrieben von lapso JavaScript ist nicht Java. Ich verstehe nicht so ganz, wieso das immer wieder verwechselt wird - vor allem von angehenden Fachinformatikern... ?!? Bei MS SQL und Mysql ist das genauso. Hier im Forum gibt dazu auch ein paar Beispiele. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Original geschrieben von Jaraz Hallo, Bei MS SQL und Mysql ist das genauso. Hier im Forum gibt dazu auch ein paar Beispiele. Gruß Jaraz <flame> MS Sql ist doch die Datenbank, die mehr kann als SQL, und mySQL ist diejenige, die weniger kann als SQL, oder wie war das noch gleich?</flame> Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.