xeronik Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, noch ein Thema von mir. In meinem Ausbildungsbetrieb existiert kein Ausbilder mehr. Der alte Ausbilder(mit dem ich nie was zu tun hatte, der war eigentlich nur auf dem Papier mein Ausbilder) hat den Betrieb verlassen. Meine Wochenberichte sind nicht unterschrieben worden - trotz mehrmaligem nachfragen meinerseits. Darf mein Ausbilder(ohne schein) meine Wochenberichte unterschreiben? Mit freundlichen Grüßen Xeronik Bearbeitet 27. Januar 2017 von xeronik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Würde sowas am besten bei der IHK fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xeronik Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hab ganz schlechte Erfahrung mit meinem Ansprechpartner bei der IHK gemacht. Würde ich am liebsten vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Deine Frage kann aber nur deine lokale IHK beantworten denn diese lässt dich schließlich auch zur Prüfung zu. Die Erfahrungen anderer in ähnlichen Situationen sind für deine IHK nicht bindend. Es bringt dir gar nichts, wenn du in der entscheidenden Situation sagst: XY hat mir im Forum geschrieben, dass die IHK in $stadt im gleichen Fall anders entschieden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Die Frage ist auch, was in Deiner Firma nun kommt. Steht eine Schulung für den zuständigen Kollegen an? Wenn ja, behaupte ich aus dem blauen Dunst heraus, dass dies kein Problem sein sollte. Die IHK wird nicht erwarten, dass in jedem Betrieb ein Ersatz-Ausbilder Gewehr bei Fuß steht, falls der eine mal kündigt? Bearbeitet 27. Januar 2017 von Errraddicator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Wie lange geht die Ausbildung noch? Ich würde einfach warten bis du einen neuen Ausbilder mit Schein hast und dann bei der IHK mal anfragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.