siggy Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Bei einem JTabel möchte ich beim öffnen des JFrames die erste Row markieren, wer kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen??? Vielen Dank im Voraus Siggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Hi Der JTable hat sowas wie ein Selection Model, da kannst Du den Selection Interval angeben. Ist ganz einfach, wenn man die DOKU liest Versuch es mal mit lesen, wenn Du nicht weiterkommst, dann poste ich Dir ein kurzes CODE-Beispiel Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siggy Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Danke Erdbeere, ich bin des Lesens mächtig, allerdings steht dort nur etwas über die verschiedenen Modi, wie man Rows sowie Cols selektieren kann. Meine Wenigkeit möchte eine automatische Selektierung der ersten gefüllten Row bei öffnen der Form. (sowas wie setfocus bei VB) sobald ich mit der Maus auf das JTabel clicke, füllen sich meine txtFelder. Dies möchte ich beim Start automatisieren. Habe dann wohl etwas überlesen, denn dort kann die Antwort nicht finden. :confused: Gruß Siggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Hi Na gut, immerhin hast Du es versucht. Es war nichts gegen Dich, aber ich kenne mich, als ich angefangen habe mit Java habe ich lieber 10 mal gefragt als 1 mal gelesen, aber irgendwann muss man eben damit anfangen *g* Hier ein paar Codezeilen: table.getSelectionModel().clearSelection(); Hiermit löscht Du die aktuelle Selektion des Tables table.getSelectionModel().setSelectionInterval(pos[0], pos[0]); Hiermit setzt Du eine bestimmte ZEILE als Selected table.getColumnModel().getSelectionModel().setSelectionInterval(pos[1], pos[1]); Hiermit kannst Du eine Spalte selektieren In meinem Beispiel habe ich nun die Zelle x=1 und y=2 selektiert (das Zählen fängt wie im Array mit 0 an) Viel Glück Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.