iDarksideHDx Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Servus, überlege gerade wie ich mich auf die Abschlussprüfungen vorbereite. Habe bereits sämtliche Lernzettel erstellt, zum Lernen für einzelne Arbeiten etc. Bin jetzt auf Karteikarten gestoßen wo typische AP Fragen vorne stehen und hinten die Antworten. Meine Frage, hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht, kann man das empfehlen ? Sehe das als Ergänzung um Sachen zu festigen, ich möchte mich hauptsächlich durch bearbeiten alter AP's vorbereiten und diese zusätzlich nutzen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar Grüße Darkside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) Gibt da gar nicht viel zu sagen, das ist eine der bewährten Lernmethoden.^^ Bearbeitet 30. Januar 2017 von PVoss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hypocrissy Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Kann mich @PVoss nur anschließen. Ich hatte die seinerzeit auch und konnte gut damit lernen. Kann die von Azubishop24 empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eMJey Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo, ich kann die vom Azubishop nicht empfehlen :/ Sind viel zu wirtschaftlich. Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du aber meine haben. Es gibt diverse Seiten, auf denen man online selber Lernkarten erstellen kann und dann sogar am Handy lernen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias1202 Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 @eMJey Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir da ein paar weitere Infos schicken könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast katiCore Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Am 12.2.2017 um 17:45 schrieb eMJey: Hallo, ich kann die vom Azubishop nicht empfehlen :/ Sind viel zu wirtschaftlich. Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du aber meine haben. Es gibt diverse Seiten, auf denen man online selber Lernkarten erstellen kann und dann sogar am Handy lernen kann. Ich würde die sehr gerne nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens_Mander Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Bei dem Lernkartensystem vergessen die meisten, dass man die Karten nach dem 7. Durchlauf vernichten sollte, um dem Gehirn zu Signalisieren, dass es mun keien Karte mehr als Rückhalt gibt und es nun sitzen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Wie ich gelernt habe: Alte Prüfungen durchackern für mehr Verständnis des #ihksprech Fragen, die ich wiederholt verbockt habe zu Themenblöcken clustern Themenblöcke anhand der Unterrichtsmaterialien und des IT-Handbuchs aufarbeiten Zurück zu 1. Hat geklappt. ¯\_(ツ)_/¯ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Ich würde die Inhalte selber auf die Karteikarten schreiben, denn dadurch ist der Stoff schon einmal gesichtet und halb gelernt. Alles Weitere ist dann Wiederholung und verfestigt sich im Gehirn. Aber nicht vergessen: Auswendig lernen ist nicht alles, man braucht auch das dazugehörige Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Besser als Karteikarten in der Kartei finde ich Karten auf einem Ring aufgereiht zum mitnehmen. Ich habe in Deutschland leider keine Bezugsquelle aber diverse Onlineshops versenden diese auch direkt aus Japan. Einfach mal bei Amazon Japan nach 単語カード (übersetzt Vokabelkarte) suchen. https://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb_noss/351-4940204-7583546?__mk_ja_JP=カタカナ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=単語カード Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.