jk54h795es4 Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Um einer VDS entgegenzuwirken suche ich einen geeigneten VPN Anbieter, welcher Server im Ausland unterstützt. Wer von euch nutzt VPN um Datenschutz und Eure Privatsphäre zu sichern? Welche Anbieter könnt ihr überhaupt empfehlen? Sollte die Bezahlung solcher Dienste auch anonym ablaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Was bitte soll denn eine VDS sein? Wenn ich meine Privatsphäre sichern will, dann würde ich eher Netzwerke wie Tor nutzen. Nur weil der Traffic per VPN über einen ausländischen Server ins Netz geht, heisst das noch lange nicht, dass man nicht lokalisiert werden kann. Da müsste dann z.B. auch sichergestellt werden, dass keine Daten mitgeloggt werden. Wie die Bezahlung abläuft ist irrelevant, wenn die PAketdaten keiner Person zugeordnet werden können. Das sagt dann nur aus, DASS du einen Dienst nutzt - nicht, was du darüber abrufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk54h795es4 Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Zitat Da müsste dann z.B. auch sichergestellt werden, dass keine Daten mitgeloggt werden. Aus diesem Grund wäre es doch besser einen eigenen VServer, VPS mit einem VPN Server selbst zu betreiben, der richtig konfiguriert keine Logs protokolliert. Wäre das nicht die bessere Alternative, zudem hat man die volle Kontrolle über dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxi Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 VDS = Voratsdatenspeicherung Ich kann verstehen, wenn man nicht bis auf letzte Detail transparent im Netz unterwegs sein will, aber hier muss ich fragen, was eigentlich konkret erreicht werden soll?Wenn du über deinen VServer gehst, dann bist du äußerlich mit einer statischen, unveränderlichen IP-Adresse unterwegs. Wenn du dich darüber auch noch bei Facebook & Co. anmeldest, stündest du sogar noch schlechter da, da man dank der statischen IP noch leichter ein umfassendes Profil erstellen kann als mit einer vom Provider zugewiesenen, dynamischen IP-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrödingers Geschrieben 13. Mai 2021 Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 Szene typisch sind (non logging Anbieter) Perfect Privacy Kostet aber auch dementsprechend... Nvpn auch non logging, eher im unteren Segment was daa preisliche angeht. Tarnkappe(punkt)info gibt's auch nen Interview mit beiden Betreibern... Anmerkung : Dazu noch die passenden Einstellung auch im FF Browser vornehmen oder gar den Undetected Browser nutzen (zurzeit Beta und regestrierung offen) und du bist relativ "sicher". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.