fenris Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 gruess goth, zusammen, hab da mal ne frage: ich hb vor kurzem meinen ausbildungsbetrieb gewechselt und musste mir jetzt kurzerhand ein neues projekt einfallen lassen... als abschlussprojekt habe ich mir deshalb überlegt, einen linuxrouter für eine dsl-leitung einzurichten, und zwar mit ein paar extras wie http-proxy, ftp-proxy, grundlegenden firewall-features und einem fetchmail-forwarder. meine frage, besonders an die "alten hasen": wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das ein solches projekt bei der ihk durchkommt? danke im vorraus, greetz, Zitieren
Schledo Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Kommt darauf an wie Du es angehst ... Meinst Du jetzt einen richtigen Server oder nur einen Router, so wie z.B. fli4l Zitieren
fenris Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 nene, schon einen echten, hätte ich wohl erwähnen sollen! *g* also, technical whitepaper: - SuSE Linux 7.3 - Squid - Apache (für Log-Auswertungen) - frox (ftp proxy) - iptables (kernel based packet firewall) - fetchmail Zitieren
Airex Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Na Ja. Mach Dich aber auf Knallharte Frage zu Linux gefasst. Wenn Du meinst Du bist Fit in Linux dann hast Du ein interessantes Thema! Zitieren
Schledo Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Also passen sollte das, häng Dich aber rein und lese vorallem auf Linux-Theorie Zitieren
peter1973 Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 auf www.suicidal.de ist ein ähnliches Thema Prüfungsarbeit gewesen, und hat bestens abgeschnitten. Zitieren
Käpt'n Blaubär Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Vergess aber nicht die rechtliche Seite. Mehrere Benutzer und Telekom = verboten ! Zitieren
fenris Geschrieben 27. Januar 2002 Autor Geschrieben 27. Januar 2002 rechtlich is das ok (business online, nicht dsl flat)! ;-) Zitieren
fenris Geschrieben 27. Januar 2002 Autor Geschrieben 27. Januar 2002 @ peter: danke für den hinweis! *froi* :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.