An sich sind die Erklärungen super nur bleibe ich schon bei dem Thema "Klassifizierung von Netzen" hängen. Da wird beschrieben ,dass bei einem Klasse A Netz das erste Bit mit einer 0 reserviert ist und es dann logischerweise nur noch 7 andere Bits gibt. Warum steht da aber in Klammern dahinter 2^7 = 128 Netze ? Wo sind denn die anderen 6 Bits ?
So und nun meine 2 Frage, danach wird gerechnet wie viele Hostadressen möglich sind, warum werden da 2 abgezogen ?
Frage
xFiSiRaZx
Guten Tag Community,
ich lese in diesem Forum schon nun länger mit, bin FiSi im 1. Lehrjahr und freue mich mit IT Genossen unterhalten zu können.
Bin gerade beim Surfen auf das Thema Subnetting gestoßen und hätte da erst(mehr kommt vielleicht noch ) mal 2 Fragen zu dem Thema Klassifizierung.
Die Seite :
http://www.fiae.eu/themen/netzwerke/Subnetting-einfach-erklaert
An sich sind die Erklärungen super nur bleibe ich schon bei dem Thema "Klassifizierung von Netzen" hängen. Da wird beschrieben ,dass bei einem Klasse A Netz das erste Bit mit einer 0 reserviert ist und es dann logischerweise nur noch 7 andere Bits gibt. Warum steht da aber in Klammern dahinter 2^7 = 128 Netze ? Wo sind denn die anderen 6 Bits ?
So und nun meine 2 Frage, danach wird gerechnet wie viele Hostadressen möglich sind, warum werden da 2 abgezogen ?
Hoffe ihr checkt meine Fragen
LG
13 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.